Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Diskutiere Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser einwandfrei.

Ich würde diesen natürlich jetzt auch gerne zur Anmeldung an den Windows-PC verwenden. Hier ein paar Fakten:

- Zur Anmeldung an Windows 10 Pro (Version 1903) wird mein Microsoft-Konto verwendet

- Key ist unter Windows (Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Sicherheitsschlüssel) eingerichtet und mit einem PIN versehen.

Soweit so gut...

Jedoch reicht zur Anmeldung weiterhin nur der PIN aus. Nach dem Key wird erst gar nicht gefragt.

Fehlt etwas? Muss ich was in den Gruppenrichtlinien ändern?

Ich habe gelesen, dass man zur Nutzung den Rechner in einer Azure AD haben muss. Ist dem so?

Wie kann ich das als Privatanwender nutzen?

Brauche ich dafür zwingend Office 365? Und wenn ja, welche Version?

Bitte um Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Sucheingaben

windows anmeldeoptionen sicherheitsschlüssel

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro - Ähnliche Themen

• Handy als Router verwenden

Handy als Router verwenden: Hallo, ich würde gern mein Smartphone als Router verwenden. Am Phone habe ich einen mobilen Hotspot eingerichtet und jetzt würde ich gern mein...
  • Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?: Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen...
  • Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden: Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen...
  • So vermeiden Sie die Verwendung von 100% der Festplatte

So vermeiden Sie die Verwendung von 100% der Festplatte: Hallo allerseits Ich möchte wissen, wie ich verhindern kann, dass das Betriebssystem langsamer wird, und wenn ich den Task-Manager öffne, weiß...
  • To-Do mit Google Home Produkten verwenden

To-Do mit Google Home Produkten verwenden: Bekanntermaßen kann man To-Do mit dem Google Assistant verwenden. Nun habe ich aber Google Home Produkte. Hier geht es anscheinend nicht. Zumind...