Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Diskutiere Verwendung des Surface Pens beim Aufladen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gerät zum Laden...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem:


Sobald ich das Gerät zum Laden anstecke ist der Surface Pen in jedem Programm zum schreiben komplett unbrauchbar.

Es wird einfach nicht mehr erkannt, wann und wie der Stift auf dem Display verwendet wird, sodass 90 % der Wörter/Formeln entweder nicht lesbar sind oder komplett fehlen. Bei dem Microsoft Programm OneNote geht dieser Fehler sogar noch weiter und das Programm zeigt ständig den Fehler "One Note reagiert nicht". Ich habe es bereits in mehrerern Programmen versucht unter anderem "Microsoft Whiteboard" oder "Pdf Annotator".

Sobald ich das Surface vom Netz nehme funktioniert alles einwandfrei.

Da ich das Surface ausschließlich zum bearbeiten von Pdf´s und zum Mitschreiben verwende bin ich somit in meiner Arbeitsweise sehr eingeschränkt.

Ist anderen ein derartiges Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Lösungsansätze ?


Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen - Ähnliche Themen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Surface Pen "zittert": Hallo zusammen, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des neuen Surface Go inklusive dem Surface Pen. Das Gerät beeindruckt mich sehr, zumal...
Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr...
Surface Pro Probleme mit Stift, Ausschalten und Touch: Guten Morgen. Ich habe mir hier schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, das ich nicht mit meinen Problemen...
Windows 10 Insider Build 15046 bringt optische Neuerungen und beseitigt letzte größere Fehler: Kurz vor dem Release des Creators Update für Windows 10 stellt Microsoft seinen Insidern die neue Preview Build 15046 im Fast Ring zur Verfügung...
Oben