Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Diskutiere Verwendung des Surface Pens beim Aufladen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gerät zum Laden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem:

Sobald ich das Gerät zum Laden anstecke ist der Surface Pen in jedem Programm zum schreiben komplett unbrauchbar.

Es wird einfach nicht mehr erkannt, wann und wie der Stift auf dem Display verwendet wird, sodass 90 % der Wörter/Formeln entweder nicht lesbar sind oder komplett fehlen. Bei dem Microsoft Programm OneNote geht dieser Fehler sogar noch weiter und das Programm zeigt ständig den Fehler "One Note reagiert nicht". Ich habe es bereits in mehrerern Programmen versucht unter anderem "Microsoft Whiteboard" oder "Pdf Annotator".

Sobald ich das Surface vom Netz nehme funktioniert alles einwandfrei.

Da ich das Surface ausschließlich zum bearbeiten von Pdf´s und zum Mitschreiben verwende bin ich somit in meiner Arbeitsweise sehr eingeschränkt.

Ist anderen ein derartiges Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Lösungsansätze ?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen - Ähnliche Themen

Surface Pen aufladen: Das Akku meines Surface Pens neigt sich langsam dem Ende. Nun meine Frage: Kann man den Stift oder das Akku irgendwie aufladen oder muss man die...
Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
Ciscle Stylus Pen / Kompatibel mit Microsoft Surface?: Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Amazon einen Stift gekauft, der auch für das "kritzeln und schreiben" auf dem SurfaceGo geeignet sein soll...
Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Surface Pen Offset, wenn mit externem Monitor verbunden: Ich nutze mein Surface Book 3 als Hauptrechner. Dabei sehe ich mir Dokumente, Videos, etc... an einem externen Monitor an, welchen ich über das...
Oben