Verweigerung der Garantie

Diskutiere Verweigerung der Garantie im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun. Und zwar hatte ich das Problem, dass sich...
  • Verweigerung der Garantie Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich möchte kurz die sehr ärgerliche Geschichte zu meiner Surface Book Reparatur kund tun.
Und zwar hatte ich das Problem, dass sich das Tablet nicht mehr von der Tastatur trennen lies (der Akku des Tablets lies sich nicht laden). Daraufhin habe ich wie von der Community/Support vorgeschlagen, das Diagnostic Tool laufen lassen- Kein Erfolg. Dann habe ich den Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach ging erstmal gar nichts mehr, sprich ich konnte den Internet Browser, Einstellungen etc. nicht öffnen. Dieses Problem konnte dann behoben werden, indem ich Windows 10 neu installiert habe. Leider änderte der ganze Aufwand nichts an meinem ursprünglichen Problem.
Anfang Dezember kontaktierte ich den Support, erklärte mein Problem und darauf hin hieß es mein Gerät wird kostenlos ausgetauscht. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich jedoch noch im Ausland, deshalb konnte ich ihn erst letzte Woche zurücksenden. Heute erhielt ich die Email, dass mein Surface Book ohne Service zurückgesendet wird, da keine Garantie mehr besteht. Dies verwunderte mich doch sehr, da ich noch bis Dezember 2019 Garantie habe.(Support bestätigte dies zuvor). Kurz und knapp, wegen eines "physischen Schadens" entfällt die Garantie. Dieser physische Schaden, ist ein Riss im Display, den meine Katze verursacht hat, jedoch 3 Wochen NACHDEM ich das Tablet nicht mehr entfernen konnte. Somit haben die beiden Sachen überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber das interessiert Microsoft natürlich nicht und zieht sich so geschickt aus der Verantwortung. Ich habe auch noch ein Foto, welches ich damals dem Support Mitarbeiter über einen Link geschickt habe und da ist der Sprung noch nicht dagewesen)
Mich stört der Sprung im Display ja nicht, es geht mir nur darum, dass ich die verschiedenen Funktionen des Surface Books nutzen kann (deswegen habe ich mich auch damals für dieses teure Gerät entschieden) Zu dem brauche ich es auch dringend für mein Studium. Ich finde es einfach unmöglich und dreist, dass sich Microsoft hier so querstellt. Man zahlt so viel Geld für das Produkt und dann das. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät zu verkaufen, da es mir im jetzigen Zustand nichts bringt. Und dann werde ich künftig wieder Apple Produkte kaufen.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Auch wenn ich mich zu tiefst geärgert habe, die Support Mitarbeiter waren sehr freundlich!
 
Thema:

Verweigerung der Garantie

Verweigerung der Garantie - Ähnliche Themen

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
Surface Book 1 gelbe Flecken auf dem Display wenn das Gerät heiß wird, Garantie: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Book Gerät, der Akku ist aufgebläht und ich habe gelbe Streifen auf dem Display. Ich habe...
Monitor Display von Surface Book defekt: Zuerst fing es damit an dass der Monitor Teil meines Surface Book an einer Stelle einen gelb-bräunlichen Flecken zeigte. Dann hat sich die...
Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 13“ Model das jünger als 24 Monate alt ist. ich habe ein Problem ein immer wiederkehrendes GPU Problem mit den...
Surface Book 2: Erst gelber Rand, dann ohne Fremdeinwirkung gebrochener Bildschirm: Hallo, diese Anfrage dient zum einen, um zu erfahren, wieso offensichtliche Fertigungsfehler nicht unter die Garantie fallen, selbst wenn sie...
Oben