Verwaister Rechner im Netzwerk nach Namensänderung

Diskutiere Verwaister Rechner im Netzwerk nach Namensänderung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe nach der Win10 Erstinstallation den Namen meines Computers geändert. Nun taucht der alte Name ("Desktop...") weiterhin in der...
N

nouse

Hallo!

Ich habe nach der Win10 Erstinstallation den Namen meines Computers geändert. Nun taucht der alte Name ("Desktop...") weiterhin in der Netzwerkumgebung auf; es sollte aber nur "Schwobb" geben:



Komisch ist auch, daß der Fernseher gleich zwei Mal in der Geräteliste auftaucht.

Ist das alles normal?
 
Thema:

Verwaister Rechner im Netzwerk nach Namensänderung

Verwaister Rechner im Netzwerk nach Namensänderung - Ähnliche Themen

Win10 20h2, im Exploren unter Netzwerk werden keine Computer angezeigt: Hallo, ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut und Win10 20h2 neu installiert, kein Update. Jetzt habe ich das altbekannte Problem, dass im...
Netzwerk-Rechner lassen sich nicht ansprechen: Hallo! Ich kann im Netzwerk seit kurzem nicht wie gewohnt auf freigegebene Ordner zugreifen. Im Netzwerk hängen 3 PCs mit eindeutigen Namen und...
Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Mysteriöser zweiter Benutzer: Hallo, bei mir taucht bei der Anmeldung, die ich so eingestellt habe, dass ich das Passwort nicht eingeben muss, ein Anmeldebildschirm mit...
Neuer Win 10 Rechner: Hallo zusammen, vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (64 bit) gekauft. Der alte ist ein Windows 7 Professional...

Sucheingaben

netzwerk win 10 computer verwaiste

Oben