Vertikale Ausrichtung in Word

Diskutiere Vertikale Ausrichtung in Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout" erreichen, wenn die Ausrichtung auf "Blocksatz" eingestellt ist. Das klappt bei einer Seite auf der sich nur normaler Text befindet auch gut. Word vergrößert dann automatisch den Zeilenabstand bis alle Textzeilen gleichmäßig über die gesamte Seite verteilt sind.

Hier tritt bei mir nun allerdings ein Problem auf. Ich möchte diese Funktion für ein Buch verwenden. Die Quellennachweise in diesem Buch erfolgen über Fußnoten. In dem Moment wo in einem Abschnitt Seiten Fußnoten vorhanden sind, erfolgt keine automatische Anpassung des Zeilenabstandes mehr, obwohl die "Vertikale Ausrichtung" auf "Blocksatz" eingestellt ist.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Besten Dank im voraus

Thema:

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word - Ähnliche Themen

Microsoft Word Kurztipp - Text an beliebiger Stelle in leerem Dokument platzieren? So leicht geht es!: In der Regel schreibt man seinen Text vom Anfang einer Seite, aber es gibt sicher auch die einer oder andere Situation, in der man mit dem Text...
Word Dokument Text vertikal zentrieren und mittig zwischen Rand oben und unten positionieren: Man will eine Art Poster, Einladung oder was auch immer in Word erstellen und dazu den Text mittig auf dem Ausdruck platzieren. Horizontal...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Word Dokument nur teilweise sperren - So gibt man nur bestimmte Bereiche zur Bearbeitung frei: Ein Word Dokument gegen Bearbeitung sperren ist nicht so schwer aber was ist, wenn man nur Teile eines Dokuments zur Bearbeitung frei geben...
Word 2016 Einstellung: Text über zwei Abschnitte: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Word 2016. Und zwar möchte ich Folgendes erreichen: Ich möchte zwei DIN-A4 Seiten beschreiben und dazwischen...
Oben