Vertikale Ausrichtung in Word

Diskutiere Vertikale Ausrichtung in Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo


Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout" erreichen, wenn die Ausrichtung auf "Blocksatz" eingestellt ist. Das klappt bei einer Seite auf der sich nur normaler Text befindet auch gut. Word vergrößert dann automatisch den Zeilenabstand bis alle Textzeilen gleichmäßig über die gesamte Seite verteilt sind.


Hier tritt bei mir nun allerdings ein Problem auf. Ich möchte diese Funktion für ein Buch verwenden. Die Quellennachweise in diesem Buch erfolgen über Fußnoten. In dem Moment wo in einem Abschnitt Seiten Fußnoten vorhanden sind, erfolgt keine automatische Anpassung des Zeilenabstandes mehr, obwohl die "Vertikale Ausrichtung" auf "Blocksatz" eingestellt ist.


Kennt jemand hierfür eine Lösung?


Besten Dank im voraus
 
Thema:

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word - Ähnliche Themen

Microsoft Word Kurztipp - Text an beliebiger Stelle in leerem Dokument platzieren? So leicht geht es!: In der Regel schreibt man seinen Text vom Anfang einer Seite, aber es gibt sicher auch die einer oder andere Situation, in der man mit dem Text...
Formatierung bei Übersetzungen: Hallo, ich übersetze arabische Texte ins Deutsche und umgekehrt. Dabei arbeite ich mit Office 365 (Word). Mein Problem taucht immer dann auf...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Word Dokument Text vertikal zentrieren und mittig zwischen Rand oben und unten positionieren: Man will eine Art Poster, Einladung oder was auch immer in Word erstellen und dazu den Text mittig auf dem Ausdruck platzieren. Horizontal...
Word 2010: Hallo, ich möchte in WORD 2010 2 voneinader unabhängige Spalten einfügen. Folgendes soll gewährleistet sein: in Spalte 1 trage ich in großen...
Oben