Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des Oktober Updates

Diskutiere Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des Oktober Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine Installation ist trotzdem möglich.
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
718
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
"Die Installation von Windows 10 ist nicht möglich.
Dieses Gerät ist nicht Windows 10 kompatibel.
Eine Installation ist trotzdem möglich.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.824
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sehr schön Heinz,
besonders die Leserkommentare...
You made my day.:p

Warum man sich bei Locky und TeslaCrypt weniger Sorgen macht als bei MS-Updates
Bei Locky und TeslaCrypt gibt es die Dateien bei Zahlung wieder zurück
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.491
der Andere will es einfach nicht schnallen, dass Intel Driver Aktualisierung bei älteren Geräten genauso widersinnig ist wie die automatische Win-Aktualisierung.
Dem ist wenig hinzuzufügen. Mein Lenovo-Lap von 2011, auf welchem ich gerade tippe, verweigerte nach dem 1809-Upgrade die Erkennung der Datenplatte; die war einfach weg. Ich kannte das schon vom letzten Upgrade; habe dann den Intel-Sata-AHCI-Treiber wieder auf die alte Version zurückgesetzt und siehe da: Laptop funzt wieder stabil.

Ich wollte gerade per Fernwartung den Laptop vom Schwiegervater aktualisieren und bin erstaunt, dass nur 1803-MCT angeboten wird. Dann lass ich es wohl erstmal!?
Bei mir wurde 1809 bisher auf 4 Geräten installiert und läuft stabil, soweit ich das sehe, allerdings wird (natürlich!) nirgendwo mit MS-Konto und/oder Onedrive gearbeitet.
Jetzt darf ich mir überlegen, ob ich am Mittwoch, beim Schwiegervater vor Ort, meinen USB-Stick auspacke oder nicht.

Sachdienliche Hinweise werden gern genommen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Microsoft hat das Update auf die 1809 vorübergehend zurückgezogen, nachdem bei einigen wenigen Nutzern Daten verschwanden. Konkret verschwanden Daten (Bilder und Dokumente) deren Ordner vom OneDrive Ordnerschutz gesichert waren. Wenn man das abstellt, dann sollte auch jetzt noch ein Update problemlos möglich sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.824
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@maxmeier
Denke auch Du kannst da bedenkenlos upgraden.
Funktionierte hier bei Sechs älteren Lenovo ThinkPads der T Serie von 2009 bis 2015 problemlos.
Selbe Konstellation, ohne beim Upgrade aktiviertes MS Konto, OneDrive abgeschaltet.
Allerdings auch beim Arbeitsgerät von Schenker null Problem mit aktiviertem Account und OneDrive.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.491
Danke für die Bestätigung meiner Meinung. Wenn in den nächsten zwei Tagen nicht noch "wahre Horror-Meldungen" auflaufen, werde ich dem Schwiegerpapa das Update unterjubeln.

Mein Laptop rennt hier den ganzen Tag und außer dem Problem mit den Sata-AHCI-Treiber kann ich nichts Negatives berichten. Wundert mich echt, dass MS den Rollout gestoppt hat, denn da gab es bei früheren Upgrades wohl deutlich mehr Trouble.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.341
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich komme mir als Insider jedenfalls ganz schön verarscht vor….:aerger
Es wird ja immer klarer,dass dieser Document-Bug schon längst mehrfach von Insidern gemeldet wurde.
Hab immer geglaubt damit einen kleinen Beitrag zu leisten an die Entwicklung von Windows 10. Aber wenn ich nun erkennen muss,das wichtige Feedbacks einfach übersehen werden.....:thumbdown:thumbdown:thumbdown
Bei Gabe Aul war das noch irgendwie seriöser als heute. Diese "SchickiMicki- Tante" Dona,macht aber lieber Partys und Selvies in ihren Twitteraccount.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.440
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,

Bei Gabe Aul war das noch irgendwie seriöser als heute. Diese "SchickiMicki- Tante" Dona,macht aber lieber Partys und Selvies in ihren Twitteraccount.
:danke ... deshalb bin ich auch aus dem Insider-Programm ausgetreten.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Da weiss ich doch wieder warum ich dies "umbiegen" der MS Ordner auf die Datenplatte oder andere Orte nicht mag,
und meine Ordnerstrukturen am Datenspeicherort selber anlege und verwalte.....
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.440
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Hans73,

das habe ich auch noch nie gemocht :up
Lediglich der Download Ordner befindet sich auf eine andere HDD damit die VMs per Shared Folder darauf zugreifen können.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Damit würde MS aber bestätigen, was ich auch schon vermutet hatte. Nämlich dass das Zusammentreffen des Ordnerschutzes und verlegter Ordner dies ausgelöst hatten. Bleibt allerdings die Frage, wie die Ordner verlegt wurden. Denn es gibt ja bekanntlich drei Möglichkeiten, wie man die Ordner verlegen kann. Und dem Bericht auf Deskmodder entnehme ich, dass hier wohl die Funktion gemeint ist, die in den Einstellungen bei "System" unter "Speicher" zum Verlegen der Speicherorte zur Verfügung steht.
 
Thema:

Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des Oktober Updates

Version 1809: Microsoft pausiert den Rollout des Oktober Updates - Ähnliche Themen

  • wiederholte Blue Screens nach Windows 10 Professional Update auf Version 1903 von 1809

    wiederholte Blue Screens nach Windows 10 Professional Update auf Version 1903 von 1809: Hi hat jemand die gleichen Erfahrungen? Mein Dell 7720 spinnt völlig, habe das System wieder hergestellt mit der 1809 er Version, jetzt läufts...
  • Win10 Version 1809 (Build 17763.557) neue Acronis Backupdatei wird nicht mehr angezeigt.

    Win10 Version 1809 (Build 17763.557) neue Acronis Backupdatei wird nicht mehr angezeigt.: Hi Win 10 spezies, seid kurzem wird die Neue Acronis Backup Datei nicht sichtbar. Acronis Backup läuft durch. Nach Shutdown und Restart wird die...
  • Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809

    Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809: Angeblich soll es in Windows 10, Version 1903, einen Schieberegler für die Helligkeit geben. Dieser ist bei mir nicht vorhanden. Seit (geschätzt...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Microsoft stoppt Upgrade auf Version 1809

    Microsoft stoppt Upgrade auf Version 1809: Liebe Community, wie ich im Netz auf einigen IT-Portalen lesen konnte hat MS das Upgrade auf die Version 1809 wegen Fehler gestoppt. Ich habe nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben