Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

Diskutiere Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der Telefon-Support auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe Office 365 Home und einen externen Hoster für meine E-Mails. Outlook.com habe ich mit diesem E-Mail Konto über "verbunde Konten" hinzugefügt. Bis vor etwa 2 Wochen hat dies mehrere Jahre lang super funktioniert. E-Mals konnte ich am Desktop, Mobil oder Online versenden und empfangen.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert dies nun nicht mehr. Zwar kann ich E-Mails problemlos online und auf dem Handy empfangen, jedoch nicht senden. Die E-Mails erscheinen nach dem Senden im Entwurfs-Ordner. Auf meiner Desktop-Version von Outlook konnte ich mich zudem nicht mehr mit meinem Konto verbinden.
Zwischenzeitlich kann ich E-Mails wieder mit meiner Desktop-Version versenden. Dies ging nach einer de- und Installation von Office sowie dem entfernen und neu hinzufügen des Kontos. Mit der Exchange-Verbindung hat es dann gut funktioniert. E-Mails kann ich auf dem Desktop nun wieder empfangen und versenden. Die versendeten E-Mails erscheinen auch online im Ordner "gesendete Elemente".
Nur funktioniert es eben immer noch nicht über Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/#path=/mail/inbox) und über mein Microsoft-Handy (Windows 10) mit dem ich mich mit meinem Microsoft-Konto verbunden habe. E-Mails empfangen geht jedoch ohne Probleme.
Zunächst hatte ich den verdacht, dass der Postausgangsserver falsch konfiguriert habe. Hierbei habe ich selbstverständlich die von meinem externen E-Mail Dienstleister (Hosting-Agency) geforderten Einstellungen verwendet, aber als dies nicht ging auch sämtliche Port-Verschlüsselt/Authentifizierungs-Optionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich ohne das verbundene Konto schon E-Mails online versenden kann (nur dann logischerweise nicht mehr empfangen).
Zunächst habe ich mich mit dem Support von Hosting-Agency in Verbindung gesetzt, diese haben dann festgestellt, dass es bei der Übermittlung der E-Mail zu einem "Invalid RFC822-Date" Fehler kommt. Offenbar wurde von Outlook-online (ist das dann Exchange?) das falsche Date-Format genutzt.

Hier ein Auszug aus dem Protokoll (manches durch XXX ersetzt):
Oct 16 09:07:27 reject: END-OF-MESSAGE from unknown[132.245.74.XXX]: 5.6.0 Invalid RFC822-Date: 10/13/2016 6:25:25 PM; from= to= proto=ESMTP helo=

Thema:

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner - Ähnliche Themen

Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Hallo, ich konnte seit heute auf meine Emailadresse (m..........* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *), die ich bereits...
Senden von E-Mails über verbundenes Konto nicht möglich: Guten Tag, ich habe ein outlook.com-Konto und nutze dies als "Sammeldienst" für meine anderen beiden E-Mail-Adressen. Die beiden anderen...
Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu...
Oben