Versenden von Anhängen

Diskutiere Versenden von Anhängen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Werte Experten! Es geht um den Versand von E-Mails inkl. Anhänge über Thunderbird. Wenn es gif-Date Anhänge (1,5 MB )sind, dann ist der Versand...
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Werte Experten!
Es geht um den Versand von E-Mails inkl. Anhänge über Thunderbird.
Wenn es gif-Date Anhänge (1,5 MB )sind, dann ist der Versand sehr schnell abgeschlossen. Bei einer mp4-Anhanggröße von 3 MB oder 3,8 MB zieht sich der Versand wie Kaugummi und scheint nie enden zu wollen oder bricht sogar irgendwann mal ab.

Wo könnten hier die Ursachen liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!!
horobo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich glaube nicht, dass Thunderbird das Problem ist. Einige Mailprovider erlauben nur gewisse Größen bei Anhängen.
Prüfe das mal.

Große Anhänge werden auch mit niedriger Prio verschickt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Um das beurteilen zu können müssen wir deine garantierte Upload Geschwindigkeit wissen. Auch könnte deine uns unbekannte AV oder IS daran Schuld sein, ev. wird vorher der Anhang gescannt.

horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort.
horobo

- - - Aktualisiert - - -

Danke für alle Hinweise.
horobo

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Danke für die Antwort.
horobo

- - - Aktualisiert - - -

Danke für alle Hinweise.
horobo
... toll, wie geht es nun weiter ? Problem behoben, wenn ja, wie ? Es könnte auch anderen Usern weiterhelfen.

Thema:

Versenden von Anhängen

Versenden von Anhängen - Ähnliche Themen

• Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Kann keine Emails mit Anhängen versenden

Kann keine Emails mit Anhängen versenden: Hallo, seit dem neuen Desin von euch, kann ich keine Anhänge mehr in Mails versenden. Folgende Meldung erscheint : "Diese Nachricht kann...
  • Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr

Thunderbird: Datei per Rechtsklick versenden geht nicht mehr: Hallo, seit Neuestem kann ich eine Datei per Rechtsklick mit der Maus nicht mehr als Mail mit Thunderbird versenden. Immer über die...
  • in Windoes Mail eine erhaltene E-Mail als Anhang versenden

in Windoes Mail eine erhaltene E-Mail als Anhang versenden: Ihr Lieben, ich weiß, diese Frage wurde schon für die Live-Mail-Version von 2012 beantwortet. Hier wurde gesagt, dass man durch Anklicken der noch...
  • wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet...