Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Diskutiere Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, zusammen,

ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt.

Nun gibt es ja diesen "rückgängig" Knopf (wo sinnvollerweise auch angezeigt wird, was genau rückgängig gemacht wird, wenn man mit der Maus drübergeht). Nur wurde in dem Fall aber nichts angezeigt, d.h. rückgängig war nicht möglich! Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich den Kopiervorgang "abgebrochen" habe. Trotzdem wurden aber faktisch Dateien kopiert, da ja das "Abbrechen" nicht bedeutet, dass die bisher kopierten Dateien wieder gelöscht werden!


Kommentar: das geht GAR NICHT! Hier sollte dringend nachgebessert werden! Es muss möglich sein, einen Kopier- bzw. Verschiebevorgang wieder rückgängig zu machen, auch dann, wenn er nur teilweise ausgeführt wurde!
 
Thema:

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer - Ähnliche Themen

  • OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

    OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden: ...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien)...
  • Microsoft 365 Family versehentlich doppelt bestellt

    Microsoft 365 Family versehentlich doppelt bestellt: Hallo, wie kann ich eine versehentliche Doppelbestellung von MS 365 Family stornieren? Vielen Dank ibds
  • Versehentlich gelöschter Ordner

    Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet...
  • Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht

    Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht: Ich habe in der Registry versehentlich den Ordner "TemplatePolicies" gelöscht. Jetzt kann ich die Registry nicht mehr mit dem Befehl "regedit"...
  • Ähnliche Themen
  • OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden

    OneNote Notizbücher versehentlich gelöscht, lokale Kopie vorhanden: ...ich habe versehentlich im Online-Dienst "OneDrive" den Ordner Dokumente mit sämtlichen OneNote-Notizbüchern (inkl. Papierkorb-Dateien)...
  • Microsoft 365 Family versehentlich doppelt bestellt

    Microsoft 365 Family versehentlich doppelt bestellt: Hallo, wie kann ich eine versehentliche Doppelbestellung von MS 365 Family stornieren? Vielen Dank ibds
  • Versehentlich gelöschter Ordner

    Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet...
  • Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht

    Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht: Ich habe in der Registry versehentlich den Ordner "TemplatePolicies" gelöscht. Jetzt kann ich die Registry nicht mehr mit dem Befehl "regedit"...
  • Sucheingaben

    windows 10 versehentliches kopieren von dateien

    Oben