Versehentlich Ordner von Festplatte statt onedrive gelöscht

Diskutiere Versehentlich Ordner von Festplatte statt onedrive gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Sorry für meine laienhaften Formulierungen, aber ich kann es nicht besser beschreiben. Folgendes...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Sorry für meine laienhaften Formulierungen, aber ich kann es nicht besser beschreiben. Folgendes ist mir passiert:

Habe Windows 10 auf meinem Laptop und onedrive installiert. Ich habe anscheinend mal einen Ordner mit Bildern bei Onedrive hinterlegt, der aber mehr größer war, als der verfügbare Speicher (5 gb) bei Onedrive. Daher waren bei diesem Ordner die ersten 5 GB Bilder im Dateiexplorer quasi mit einem grünen Hakein markiert und der Rest mit einem roten x. Nun wollte ich den ganzen Ordner aus Onedrive herausnehmen. Bin also über den Dateiexplorer in den Onedrive Ordner gegangen und habe da meinen Bilderordner gelöscht. Es kam die Meldung, dass der Ordner zu groß für den Papierkorb ist. Ich dachte aber, dass sich das nur auf Onedrive bezieht, und habe ihn trotzdem gelöscht. Jetzt könnte ich mich Ohrfeigen. Die Dateien sind jetzt auch von meinem PC weg! Ich habe beim Löschen auch eine Meldung von onedrive bekommen, ob ich wirklich alles löschen oder wiederherstellen will. Jetzt werden aber nur die 5GB wiederhergestellt,die auch auf Onedrive waren. Alles andere ist weg!!! Für mich war es überhaupt nicht ersichtlich, dass ich die Dateien, wenn ich sie aus dem Onedrive Ordner löschen, auch von meiner Festplatte entferne. Gibt es noch irgendetwas, Was ich tun kann, um meine Dateien zu retten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, für Sowas hat man ein Backup. Wie heißt es neuerdings so schön im Netz: kein Backup - kein Mitleid.

Ist der Ordner tatsächlich nicht im Papierkorb auffindbar?

Irgendwo auf der Platte sind die Dateien noch. Kannst Du versuchen, mit einem Recovery-Datenrettungsprogramm zu finden und wieder herzustellen. Ich habe da gerade bei Bildern mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die gefundenen Dateien ließen sich kaum mehr fehlerfrei wiederherstellen. Aber mehr als der Versuch bleibt Dir ja nicht.

OneDrive und lokaler PC arbeiten synchron. Löscht Du hier oder dort, wird es auch immer dort oder hier gelöscht. Du kannst in den OneDrive-Einstellungen aber die Synchronisation abstellen. Dann kannst Du Das auf OneDrive legen, was Du möchtest und das separat verwalten. Bei 5 GB Volumen ist das vlt. sinnvoller. Ich habe OneDrive auch auf dem Android-Handy (muss man sich dann mit dem PC-Konto dort anmelden) und bekomme dafür einen Volumen-Bonus von 100 GB zusätzlich der vorhandenen 5 GB, also 105 GB gesamt. Vlt. hast Du ja auch die Möglichkeit, diese Option zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
187
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hast du lediglich Onedrive oder eventuell auch Office 365 installiert?
 
Thema:

Versehentlich Ordner von Festplatte statt onedrive gelöscht

Sucheingaben

on drive ordner versehentlich gelöscht

Versehentlich Ordner von Festplatte statt onedrive gelöscht - Ähnliche Themen

  • Office 97 versehentlich deinstalliert

    Office 97 versehentlich deinstalliert: Hallo, nach Installation einer App ( die heimlich im Hintergrund noch weitere Apps installiert hatte ) war aus meine Office 97 Professional...
  • One Note Win 10 versehentlich zurückgesetzt ohne vorher online zu synchen

    One Note Win 10 versehentlich zurückgesetzt ohne vorher online zu synchen: Hallo Leute, mir ist gerade das Herz stehengeblieben - ich bin seit 1 Woche auf einem Seminar und habe alles mit One note dokumentiert. Da wir...
  • Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da a

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da a: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in...
  • Abo versehentlich gekündigt - alle Fotos&Ordner Weg trotz neuem Abo

    Abo versehentlich gekündigt - alle Fotos&Ordner Weg trotz neuem Abo: Hallo, ich habe versehentlich (ohne es bemerkt zu haben) mein 1TB One Drive Abo gekündigt und bin erst drauf gekommen als ich letzte Woche...
  • Versehentlich unbekannte Ordner verschoben, kopiert oder gelöscht: wie herausfinden, welche?

    Versehentlich unbekannte Ordner verschoben, kopiert oder gelöscht: wie herausfinden, welche?: Habe versehentlich einen Ordner oder mehr und / oder Dateien verschoben, kopiert oder gelöscht. Ich weiß nicht, welche das waren. Wie kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben