verschobene Dateien nach Update auf Win10 und Neustart verloren

Diskutiere verschobene Dateien nach Update auf Win10 und Neustart verloren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Rechner wurde versehentlich das OK für das Update auf Windows 10 ausgelöst. Nach der Aktualisierung waren dann erst einmal alle...
D

Dette

Hallo,
auf meinem Rechner wurde versehentlich das OK für das Update auf Windows 10 ausgelöst. Nach der Aktualisierung waren dann erst einmal alle meine Dateien verschwunden, die ich aber unter C:\Benutzer\...\ usw. wiederfand. Daraufhin habe ich einige der Ordner wieder zurück an ihren "alten Platz", z.B. direkt in die Bilder-Bibliothek, kopiert. Nun las ich durch Zufall, dass nach Neustart die alte Dateiordnung automatisch wiederhergestellt wird. Das trifft auch auf alle Dateien zu, außer die, die ich vorm Neustart manuell verschoben hatte. Gibt es noch irgendeine Chance, diese wiederzufinden??? Versteckte Ordner habe ich eingeblendet und ersteinmal nichts gefunden.
Tausend Dank!
Beste Grüße
Dette
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo Dette, bist Du versehentlich in einem temporären Profil gelandet und hast dort drin die Bilder an die richtige Position verschoben? :confused: Wenn ja sind Deine Ordner leider verloren. :(

Gruß
Lukas :)
 
M

Maroon555

Hast du alltäglich Abbild erstellt? Wenn nicht, kannst du ein Datenrettungstool herunterladen und probier mal aus, ob es deine Daten retten kann. Ich empfehle dir EaseUS Data Recovery Wizard. Du kannst die Testversion herunterladen und versuche, die Festplatte zu scannen, nach dem Scan kannst du checken, ob die Daten wiedergefunden werden. Wenn nicht klick auf " Tiefen scan".
Oder du kannst Recuva oder PC Inspector benutzten. Aber ich selbst finde, es ist nicht sehr brauchbar für dich in diesem Fall.

EaseUS Data Recovery Wizard - Datenrettung Software für Windows zur Wiederherstellung von verlorenen und gelöschten Daten

Viel Glück.

Gruß
 
D

Dette

Danke euch! Ich hatte natürlich kein aktuelles Abbild (aber immerhin ein 4 Monate altes ;)) Ich habe den EaseUS Data Recovery wizard installiert. Der hat die Files leider auch nicht gefunden. Es scheint, dass sie für immer verloren sind :( Trotzdem danke für den Ratschlag!
 
Thema:

verschobene Dateien nach Update auf Win10 und Neustart verloren

verschobene Dateien nach Update auf Win10 und Neustart verloren - Ähnliche Themen

  • Foto-Dateien werden beim Verschieben aufs Smartphone auch in den Papierkorb verschoben

    Foto-Dateien werden beim Verschieben aufs Smartphone auch in den Papierkorb verschoben: Ich nutze einen HP-Laptop und Windows 10 Version 1909. Wenn ich Fotos von meinem Laptop auf mein über USB angeschlossenes Samsung Galaxy S7...
  • Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung...
  • Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?

    Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?: Da dieses Problem zwar geschlossen wurde aber keine Lösung markiert wurde und ich das Selbe Problem habe mache ich das hier halt einmal erneut...
  • Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?: Hallo, nachdem ich eine Excel Datei umbenannt, verschoben und dann gelöscht habe, bekomme ich nun jedesmal beim Öffnen von Excel den Hinweis: "Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Foto-Dateien werden beim Verschieben aufs Smartphone auch in den Papierkorb verschoben

    Foto-Dateien werden beim Verschieben aufs Smartphone auch in den Papierkorb verschoben: Ich nutze einen HP-Laptop und Windows 10 Version 1909. Wenn ich Fotos von meinem Laptop auf mein über USB angeschlossenes Samsung Galaxy S7...
  • Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung...
  • Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?

    Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht?: Da dieses Problem zwar geschlossen wurde aber keine Lösung markiert wurde und ich das Selbe Problem habe mache ich das hier halt einmal erneut...
  • Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?: Hallo, nachdem ich eine Excel Datei umbenannt, verschoben und dann gelöscht habe, bekomme ich nun jedesmal beim Öffnen von Excel den Hinweis: "Wir...
  • Sucheingaben

    bestes datenrettungstool

    Oben