Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher?

Diskutiere Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Festplatte hat zwei Partitionen, C und D. C ist mit Bitlocker verschlüsselt. D nicht. Wenn ich nun mit Clonezilla (unverschlüsselt)...
B

Bitlocker-Fan

Hallo,

eine Festplatte hat zwei Partitionen, C und D.
C ist mit Bitlocker verschlüsselt. D nicht. Wenn ich nun mit Clonezilla (unverschlüsselt) ein Image von der gesamten Festplatte / beider Partitionen auf einen externen Datenträger mache, der wiederum nicht verschlüsselt ist / wird, ist das ausgepackte Image dann noch mit Bitlocker verschlüsselt? Ich denke mal ja. Man kommt nicht an die Daten von C oder?

Oder muss ich das Image nochmal verschlüsseln (geht bei Clonezilla anzuhaken - oder eben die Partition des Ziel-Datenträgers) ?

Danke im Voraus.

MfG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du die Daten nach der Eingabe des Schlüssels auf eine unverschlüsselte Partition kopierst, liegen sie selbstverständlich unverschlüsselt vor.
 
B

Bitlocker-Fan

Ok, danke.

Also Image verschlüsseln lassen oder eben Zieldatenträger verschlüsseln.

MfG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eben! Image oder Zieldatenträger verschlüsseln.
 
Thema:

Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher?

Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher? - Ähnliche Themen

BitLocker: Merkwürdiges Verhalten nach Image Restore: Ich habe auf einem Notebook mit Windows 10 (1903) Pro 64-bit, das ich gerade neu einrichte, mit Acronis TrueImage ein Image von der mit BitLocker...
Externe Backup-Image-USB-Platte wird nicht eingebunden/angezeigt (=offline)?: Hallo Freunde, hallo Alex @areiland , nun möchte ich gern eine externe USB-HD fürs Image-Backup einbinden – mithilfe von WIN10-Bordmitteln; aber...
Onedrive Business lädt nicht alle Dateien in meinem Ordnerstamm mit sämtlichen Unterordner hoch: Hallo zusammen, habe da 3 Fragen: 1.Frage: Ich habe Windows 10 und auf meiner Festplatte ist kein Platz. Daher möchte ich zukünftig meine...
Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...
Windows neu installieren: Hallo zusammen! Ich bräuchte bitte Euren Rat. Ich muss Windows neu installieren, da es nicht mehr so rund läuft und habe mir bei der Gelegenheit...
Oben