Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher?

Diskutiere Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Festplatte hat zwei Partitionen, C und D. C ist mit Bitlocker verschlüsselt. D nicht. Wenn ich nun mit Clonezilla (unverschlüsselt)...
B

Bitlocker-Fan

Hallo,

eine Festplatte hat zwei Partitionen, C und D.
C ist mit Bitlocker verschlüsselt. D nicht. Wenn ich nun mit Clonezilla (unverschlüsselt) ein Image von der gesamten Festplatte / beider Partitionen auf einen externen Datenträger mache, der wiederum nicht verschlüsselt ist / wird, ist das ausgepackte Image dann noch mit Bitlocker verschlüsselt? Ich denke mal ja. Man kommt nicht an die Daten von C oder?

Oder muss ich das Image nochmal verschlüsseln (geht bei Clonezilla anzuhaken - oder eben die Partition des Ziel-Datenträgers) ?

Danke im Voraus.

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.667
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du die Daten nach der Eingabe des Schlüssels auf eine unverschlüsselte Partition kopierst, liegen sie selbstverständlich unverschlüsselt vor.
 
B

Bitlocker-Fan

Ok, danke.

Also Image verschlüsseln lassen oder eben Zieldatenträger verschlüsseln.

MfG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.667
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eben! Image oder Zieldatenträger verschlüsseln.
 
Thema:

Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher?

Verschlüsselte Partition unverschlüsselt backupen? Sicher? - Ähnliche Themen

  • Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen

    Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Email öffne, die mit S/mime verschlüsselt oder signiert wurde, kann ich sie nicht öffnen. Es...
  • Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

    Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort...
  • Word stürzt direkt nach Passworteingabe verschlüsselter Dateien ab, funktioniert sonst einwandfrei

    Word stürzt direkt nach Passworteingabe verschlüsselter Dateien ab, funktioniert sonst einwandfrei: Sehr geehrte Community, ich habe ein recht großes Problem, da ich bei meiner Arbeit Worddokumente in verschlüsselter (Passwortgeschützt)...
  • Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist

    Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte ein Verzeichnis WindowasApps angelegt. Dort hab ich Programme wie VLC oder PDF Reader installiert...
  • Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern
  • Ähnliche Themen

    Oben