Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

Diskutiere Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu verschlüsseln. Wenn Sie an eine externe Adresse (außerhalb von Office365) geht bekommt der Empfänger eine Hinweismail und kann sich mit einem Einmalcode geschützt auf dem Office365 Server anmelden um die verschlüsselte Mail zu lesen oder die Anhänge zu laden. Das funktionert bei allen Konten und ist eine erträgliche Alternative solange der Empfänger keine Zertifikate hat.

Ich habe gelesen, dass dies auch mit den Desktop Versionen von Outlook möglich sein soll, aber es gelingt mit nicht. Unter "Optionen" im Mailfenster sollen diese Einstellungen vorgenommen werden, aber bei mir (outlook365) gibt es den Punkt Berechtigungen gar nicht.
Interessanterweise wird auf dem Mac Outlook 2016 unter Optionen der Punkt Berechtigung angezeigt aber nur mit den Punkten: Keine Einschränkung, Nicht weiterleiten, Streng Vertraulich und Vertraulich. Der Punkt Verschlüsseln ist nicht da.

Da dies meisten User bei uns mit Desktop Versionen von Outlook arbeiten wäre es eine sehr gute Sache wenn ich das zum Laufen bekäme.
Von daher die Frage, funktioniert das bei jemanden? Oder geht das nur mit der WebApp. Wo muss ich evtl. was einstellen?
Braucht es weitere Einstellung auf der Serverseite?


wir nutzen einen Office365 Server für Non Profit Unternehmen.
Als Lizenzen betreiben wir Office E1

Markus
 
Thema:

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365...
Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen: Guten Tag, nach dem Wechsel eines Accounts auf E5 kann ich diesen Account nicht mehr zur Outlook Desktop-Version hinzufügen. Alle anderen...
Outlook 365 Desktop App: Hallo, ich habe den Update auf Office 365 durchgeführt. Es wurden ohne Probleme alle Einstellungen übernommen. Nun habe ich alte E-Mails in...
Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln?: Hallo Community, seit dem Update der iOS Outlook App auf Version 3.13.0 finde ich die Funktion nicht mehr, mit der E-Mails als privat bzw...
"Connected Accounts" und "Office 365 Outlook Desktop App": Hallo, Ich habe auf „Outlook.com“ 2 “connected accounts” als “send-only” angelegt. Diese funktionieren im Web einwandfrei. Ich kann Emails ohne...

Sucheingaben

verschlüsseln mit outlook web app

Oben