verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen

Diskutiere verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren Als Übersetzer einer exotischen Sprache, z.B. Chinesisch, schreibt man z.B. auf Deutsch in WORD und springt...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren

Als Übersetzer einer exotischen Sprache, z.B. Chinesisch, schreibt man z.B. auf Deutsch in WORD und springt dazwischen immer wieder z.B. zum Browser, wo man auf Chinesisch z.B. Suchbegriffe eingibt. Jedesmal muß die Tastatur manuell umgeschaltet werden.
Es wäre sehr praktisch, wenn nach dem Wechsel zu einem Programm die Tastatur automatisch auf diejenige umschalten würde, die ich gewählt hatte, als ich in diesem Programm das letzte Mal war.
Beispielsweise schreibe ich auf Deutsch und muß alle naselang was auf Chinesisch und was auf Deutsch oder Englisch googlen. Da hätte ich dann die deutsche Tastatur WORD und einem Browser A, zugeordnet und die chinesische Tastatur einem anderen Browser B.
Wie geht das unter dem jetzigen Windows?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen - Ähnliche Themen

• Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen: Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per...
  • Windows 10: Datenverbrauch verschiedener Programme anzeigen - so wird es gemacht

Windows 10: Datenverbrauch verschiedener Programme anzeigen - so wird es gemacht: Eigentlich spielt das verbrauchte Datenvolumen am PC keine Rolle mehr, weil es bei DSL echte Flatrates gibt. Es kann aber dennoch interessant...
  • Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ichkonstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten...
  • beim Start verschiedener Programme erscheint die Meldung side by side Konfiguration ungültig

beim Start verschiedener Programme erscheint die Meldung side by side Konfiguration ungültig: Seit dem letzten update am 13. 09. kommt beim Start verschiedener Programme die Meldung side by side Konfiguration gestört
  • Windows 10 Upgrade legt verschiedene Programme lahm

Windows 10 Upgrade legt verschiedene Programme lahm: Hallo Microdoof, herzlichen Glückwunsch zu Eurem letzten Upgrade letzte Woche. Seitdem lassen sich verschiedene Programme nicht mehr starten...