Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export

Diskutiere Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Gegeben ist ein Briefbogen-Vordruck welcher eine Adresszeile und einen Logo-„Kopf“...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich suche Hilfe für folgendes Problem:

Gegeben ist ein Briefbogen-Vordruck welcher eine Adresszeile und einen Logo-„Kopf“ enthält und ein Microsoft Word Template der für diesen Vordruck angelegt wurde. In den Drucker wird das Briefpapier eingelegt und der Ausdruck enthält nur den eingegebenen Text. Die Adresszeile und das Logo wird nicht mit ausgegeben, dient im Template nur als Orientierung. Damit das Logo und die Adresszeile nicht mit gedruckt wird ist die Option in den Word-Einstellungen „Zeichnungsobjekte“ in der Druckversion einschließen unter „Drucken“ deaktiviert (es liegt ein PDF im Template Header).

Eine Lösung wird gesucht, um beim Export eines PDF diese Adresszeile und Logo (bzw. das PDF im Template Header) mit einzubeziehen, also nicht wie beim Druck zu ignorieren, ohne das man zwischen den Einstellungen hin und her schalten muss. Sozusagen eine Weiche: Für den Ausdruck wird die Briefbogen-Vorlage nicht mit ausgegeben, für ein PDF-Export wird sie mit ausgegeben.

Vielen Dank.
Tobsen
 
Thema:

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export - Ähnliche Themen

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wo ich die Dokumentation für die Funktion "Für optimale Bildqualität optimieren" beim PDF-Export für Office...
Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit...
Druckfähiges pdf: Hallo, eine in Word erstellte Rechnung, die als pdf (für Druck abgespeichert) an den Kunden ging, wurde reklamiert, da sie neuerdings 300dpi...
Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht für den E: Guten Tag, ich habe Office 365 installiert. Beim Speichern eines umfangreicheren Word-Dokumentes mit Inahaltsverzeichnis und Fußnoten etc. wird...
Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen...
Oben