Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7

Diskutiere Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich mich nach drei Wochen Windows 10 wieder davon verabschiedet habe und nun Windows 7 wieder mein eigen nenne, sind mir...
H

Holstein.63

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach drei Wochen Windows 10 wieder davon verabschiedet habe und nun Windows 7 wieder mein eigen nenne, sind mir nach dem Zurücksetzen verschiedene Probleme aufgefallen, die ich hier einmal erläutern möchte - vielleicht hat ja jemand von euch auch solche Probleme gehabt und/oder kann helfen.

1.
Wenn ich in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System öffne, erscheint die Meldung:
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und die Seite schließt wieder, dies habe ich mehrfach ausprobiert, es bleibt immer gleich

2.
In den Bibliotheken sind die Ordner "eigene Dokumente, Fotos, Musik und Videos" jetzt Unterordner und die übergeordneten Ordner sind auf Englisch. Wie kann ich das wieder zurückstellen? Vor allen Dingen, warum sind die Ordner jetzt Unterordner?

3.
Die lästige Bing-Suchmaschine war auf einmal Standardsuchmaschine in Firefox, obwohl die nirgendwo aufgeführt war. Firefox musste restauriert werden, damit man Bing als Suchmaschine dann entfernen konnte. Das Problem habe ich selbst gelöst.

4.
Beim Verschieben von Fotos z.B. aus der Dropbox wird nach Administratorenrechten gefragt, obwohl ich der Admin bin (habe mein Benutzerkonto dahingehend schon überprüft).

Angefallene Updates habe ich installiert. Vor dem Upgrade auf Windows 10 habe ich diese Probleme alle nicht gehabt. Ich benutze einen Acer Laptop mit Windows 7 64 bit SP1.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das wieder abstellen kann - ich muss mich allerdings als Laie bezeichnen, also ein bisserl Rücksicht nehmen:o

Zwei Fotos habe ich mal als Info angehängt.

Viele Grüße
Holstein
 

Anhänge

  • Bibliotheken.JPG
    Bibliotheken.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.164
  • Screenshot System.png
    Screenshot System.png
    30,8 KB · Aufrufe: 230
W

Wolfi1

Benutzer
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
nachdem ich Win10 zuerst falsch installiert hatte (von ISO-Datei; ohne anschließendes aktives Windows ) habe ich das Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7 versucht.
Dieses hat nicht fehlerfrei funktioniert. Deshalb habe ich mein vorher getätigtes Image mit Erfolg eingespielt.
Tip: von Win 10 zurück auf Win7 nur über Image!
Gruß Wolfi1
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, ich bin auch nicht der Experte und kann dir bei den vielen Software Problemen nicht helfen. Kann die nur sagen was ich machen würde, den Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das würde alle Software Probleme lösen und der Laptop würde dann auch wieder schnell laufen. Wenn du alle wichtigen Dateien, Fotos gespeichert hast und die Favoriten von Firefox auf einen USB Stick dann ist das eine die beste Lösung.
 
H

Holstein.63

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
2
Hallo Wolfi - eine Image - Datei habe ich natürlich nicht angelegt

Hallo Max - tja, das wird wohl das beste sein. Gottseidank habe ich alle Dateien und auch die Favoriten bei Firefox vor dem Wechsel auf Win 10 auf einer externen Festplatte gespeichert. Ist schon ärgerlich:(

Grüße
Holstein
 
Thema:

Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7

Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7 - Ähnliche Themen

Fotos und Videos vom Iphone 7 auf Windows 10 Laptop kopieren: Hallo, ich versuche seit Wochen, meine Fotos vom IPhone 7 auf mein Laptop mit Windows 10 zu kopieren. Die Foto App hängt sich bei mir auch...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC Windows 7/64 Ultimate installiert gehabt. Nach dem ich nun ganz legal ein...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen geht nicht

,

probleme von windows 10 auf 7 zurücksetzen

,

windows 10 zurücksetzen

,
probleme nach zurücksetzen auf windows 7
, nach zurücksetzung auf win 7 Probleme , bleibt windows 10 beim zurücksetzen obwohl vorher windows 7 war, windows 10 zurücksetzen problem, windows 10 1 woche zurücksetzen problem, nach windows 10 zurücksetzung wird kein betriebssyteme mehr erkannt, nach downgrade win 7 wlan Probleme, win 7 wlan probleme, probleme nach zurücksetzen von windows 10, windows 10 reset nicht funktioniert mehr, windows 10, probleme beim zuruesetzen windows 10, win 7 problem nach installation win 10, problem beim downgrade von win 10 auf win7, nach w10 zurück auf w7 dann keine funktion www.win-10-forum.de, zurucksetzen von win 7 auf win10 bootprobleme, nach zurücksetzung auf windows 7 systemprobleme, update problem obwohl win 10 zurücksetzen, windows 10 auf windows 7 zurücksetzen fehler
Oben