Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil.

Diskutiere Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, wie dem Betreff zu entnehmen ist, hat mein Surface pro 4 einige Probleme mit dem Akku, die verschieden häufig auftreten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

wie dem Betreff zu entnehmen ist, hat mein Surface pro 4 einige Probleme mit dem Akku, die verschieden häufig auftreten. Im folgenden versuche ich einen kurzen Überblick zu vermitteln:

1) Netzteil steckt, was mit dem Batterie-Icon angezeigt wird. Jedoch wird das Gerät "nicht aufgeladen".
2) Netzteil steckt, blinkt, wird jedoch nach wenigen Sekunden nicht mehr erkannt (kein Hinweis am Batterie-Icon).
3) Batterie hält selbst bei 100-prozentiger Aufladung ca. 90 Minuten, anstatt wie üblich ca. 5h und 30 Minuten.
4) Netzteil steckt, Batterie wird geladen, jedoch friert die Anzeige für die prozentuale Ladung ein. Stecke ich das Ladekabel beispielsweise bei 50 Prozent ein, so ändert sich dieser Wert auf der Anzeige nicht, bis ich das Kabel abstecke.

Besonders 1) und 3) machen mir häufig zu schaffen.
Den Treiber für beides habe ich schon öfters neu-installiert. Auch habe ich irgendwo gelesen, man könne Batteriefehler durch längeres gleichzeitiges Drücken des Power- und Volume-up-Buttons beheben: hat leider nicht funktioniert.

Ich hoffe irgendjemand hat einen Vorschlag für mich.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Thema:

Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil.

Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil. - Ähnliche Themen

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn...
Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf: Hallo, mein Laptop lädt seit kurzen nicht mehr auf, jedoch kann ich ihn im Netzbetrieb benutzten.(Akku Prozent anzeige bei 0%). ein energy report...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.Hauptsächlich war der Kaufrund die...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der...
Oben