Verschiedene Arbeitsspeicher - Installation?

Diskutiere Verschiedene Arbeitsspeicher - Installation? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Das sind 1. 2 x 4 GB zu gesamt 8 GB. Wenn Du die verwendest, verlierst Du Dual Channel, da die verbauten Riegel ja 2 x 8 GB sind, wenn ich das...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das sind 1. 2 x 4 GB zu gesamt 8 GB. Wenn Du die verwendest, verlierst Du Dual Channel, da die verbauten Riegel ja 2 x 8 GB sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Was Du zukaufst, muss die gleiche Riegelgröße wie vorhanden sein.

2. Ist der Produktname nicht identisch zur Artikelbezeichnung. 3. sind das generalüberholte Riegel, was ich per se suspekt finde.

Ansonsten würden sie passen. - abgesehen davon, dass sie evtl. andere Latenzen haben. Ich schrieb ja schon, die zugekauften sollten die gleichen Timings haben oder diese einstellbar sein, wie die verbauten.

Ich würde niemals solche Artikel bei ebay kaufen. Der Beschiss lauert oft und besonders gerne bei ebay. Kaufe die doch besser bei einem seriösen Händler, würde ich Dir empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
@runit
wo holst du diese Info her?
" Das sind 1. 2 x 4 GB zu gesamt 8 GB "
Sie schrieb aber " 2 Bänke sind besetzt mit Speichern von Samsung (2x 8GB DDR3 1333er Riegel CL 11-?-?-?) Diese waren bereits bei Kauf verbaut."

Wenn steht
HyperX HX318C10FBK2/16 Fury Schwarz Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

die würde ich nehmen.

dafür die Samsung Riegel raus und weiterverkaufen. Für 25,- eur

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
@Thomas62

Dann lies bitte nochmals die vorhergehenden Beiträge in aller Ruhe durch, denn

- dann wirst Du finden, dass die verbaute CPU den Fury Speicher nicht unterstützt

- den Link zu eBay finden, auf den sich @runit in Post 21 bezieht. Denn dort gibt es neben den von @runit geschriebenen Bedenken zu gebrauchten Speicher auch derzeit keine weiteren 16 GB (2x8) zu kaufen.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
oder man stößt alles so gut wie möglich ab.

Und baut sich neues System auf.

siehe z.b. mein System aus Sig.
incl. all 750,-€ ---xxx,-
be Quiet! Netzteil ATX 600W System Power 9
WDS500G2B0B WD Blue 500GB 3D NAND Internal SSD M.2 SATA
Chieftec Mesh XT-01B schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verschiedene Arbeitsspeicher - Installation?

Verschiedene Arbeitsspeicher - Installation? - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Chromium Erweiterungen synchronisieren auf verschiedenen PCs - So geht es!

Microsoft Edge Chromium Erweiterungen synchronisieren auf verschiedenen PCs - So geht es!: Der Microsoft Edge Browser unterstützt ja auch einiges an Erweiterungen und so hat der eine oder andere hier vielleicht schon ein paar nützliche...
  • Verschiedene Email Konten

Verschiedene Email Konten: Ich habe im meinem Outlook 2016 3 verschiedene Emailaccounts und jetzt Mircosoft Business 365 aktiviert. Wird jetzt das alte Outlook 1:1...
  • Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen: Liebe Kolleginnen und Kollegen, könntet ihr mir dabei helfen? Ich habe zwei Tabellen (Tabelle 1 und Tabelle 2) Tabelle 1 ist die Haupttabelle...
  • Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein...
  • Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports

Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports: Ich habe 2 Messgeräte per USB angeschlossen Messgerät 1 liegt auf COM 3 (USB Serial Port) Messgerät 2 liegt auf COM 6 (USB Serial Port) Ich...