Verschieben von Windows Fenster ist nicht smooth (ruhig, angenehm)

Diskutiere Verschieben von Windows Fenster ist nicht smooth (ruhig, angenehm) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe das dies ein bekanntes Problem ist. Seit dem Update auf Win10 ist das verschieben von Windows Fenstern...
O

ortsch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64
System
i7 4790, 16 GB, nvidia GeForce 970GTX
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe das dies ein bekanntes Problem ist.
Seit dem Update auf Win10 ist das verschieben von Windows Fenstern auf dem 60Hz Monitor nicht mehr wie ich es mir von Windows gewohnt bin angenehm flüssig. Das Bild ruckelt.
Wenn ich es auf den zweiten Monitor ziehe (144Hz) dann ist das ganze wie gewohnt und komplett flüssig. Was kann ich dagegen tun bzw. ist dieses Problem bekannt?

Ich habe hier etwas gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-performance/confirmed-dragging-windows-in-81-is-not-smooth/52fe2544-0e54-4184-ba14-9941c4a46814?auth=1

Jedoch frage ich mich warum, ist es auf dem 60hz nicht flüssig und auf dem 144hz schon, dass verschieben von Fenstern ist jetzt nicht so eine schnelle angelegehnheit, dass die Hertz Anzahl entscheidend sein kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschieben von Windows Fenster ist nicht smooth (ruhig, angenehm)

Sucheingaben

windows 7 flüssig tab verscheiben

,

windows 10 fenster verschieben ruckelt

,

word fenster ruckelt beim verschieben

,
Windows 10 Fenster ruckeln
, windows fesnter verschieben problem, windows 10 fenster ruckeln beim verschieben, verschieben von fenstern ruckelt unter windows 10, fenster verschieben ruckelt, win 10 fenster ruckeln beim verschieben, windows 10 laggt beim fenster ziehen, windows fenster verschieben lag, windows fenster verschieben ruckelt, windows 10 ruckeln beim fenster verschieben, laggt beim ordner bewegen win7, windows fenster smooth

Verschieben von Windows Fenster ist nicht smooth (ruhig, angenehm) - Ähnliche Themen

• Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?

Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?: Hallo zusammen, Mein System: MSI X470 Gaming Plus Mainboard NVidia RTX 2080 AMD Ryzen 2600X Thermaltake 650 W Paris Gold Netzteil 3x 500 GB SSD...
  • Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • Verschieben von e-mails in Outlook 2016 unter Windows 10

Verschieben von e-mails in Outlook 2016 unter Windows 10: Hallo, ich möchte gerne e-mails verschieben, ohne dass das Original im Posteingang bleibt. Das Verschieben funktioniert, allerdings finde ich...
  • Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr

Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...