Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Diskutiere Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem: der Benutzer möchte, da sein Postfach fast...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem:

der Benutzer möchte, da sein Postfach fast voll ist, alte Mails in das Onlinearchiv verschieben. Onlinearchiv wurde zuvor für ihn aktiviert und eingerichtet (ist auch im Outlook sichtbar).

Allerdings, wenn man alle Mails in einem Unterordner vom Posteingang-Ordner markiert, lassen sie sich nicht ins Onlinearchiv verschieben (sowohl per Webapp, als auch über Oulook für Mac 2016 - bei Webapp verschwindet "Verschieben"-Option und beim Outlook für Mac 2016 lässt sich Onlinearchiv-Ordner, sobald man mehr als ein Mail markiert hat, nicht mehr auswählen).

Dass man alle Mails markieren und verschieben kann, ist aber in diesem Fall zwingend notwendig, da es sich um mehrere tausend Mails handelt und man nicht jede einzelne Mail anklicken und verschieben will.

Danke im voraus

bax

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich - Ähnliche Themen

• Word-Textmarken samt Inhalt verschieben

Word-Textmarken samt Inhalt verschieben: Guten Tag liebe Community, ich versuche derzeit, in einem Wordformular verschiedene Abschnitte, die jeweils per Textmarken benannt sind, per vba...
  • Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?: Hallo, ist es immer noch nicht möglich einen Kalendereintrag zu bearbeiten und in einem anderen Kalender zu speichern? Ich habe vor Jahren(!)...
  • Posteingang schließt sich immer beim verschieben von Mails

Posteingang schließt sich immer beim verschieben von Mails: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2013. Ein Posteingang mit ca. 50 Unterordnern. Die bearbeiteten Mails sollen in die Unterordner verschoben...
  • OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine...
  • Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende alphabetische Liste verschieben: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint...