verschieben nech ... Menu

Diskutiere verschieben nech ... Menu im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, es gibt doch die "verschieben nach ..." Funktion in Windows. kann man dort selbst Ordner hinzufügen? Selbst genutzte?
silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
Moin Moin,

es gibt doch die "verschieben nach ..." Funktion in Windows.
20170804163223.jpg

kann man dort selbst Ordner hinzufügen? Selbst genutzte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Denkst Du nicht, dass die Leute eine genaue Beschreibung dieser Funktion und den Weg zu ihr verdient hätten? Ich kenne sie z.B. so aus dem Stand überhaupt nicht.

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Du meinst die Verschieben Funktion im Explorer , bei mir kann ich den Speicherort wählen oder in schon vorhandene Ordner ( auch eigene vorher angelegte verschieben )

aber so was mache ich ungerne , ich kopiere lieber und lösche nach einer Kontrolle lieber das Quellverzeichnis

silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
Denkst Du nicht, dass die Leute eine genaue Beschreibung dieser Funktion und den Weg zu ihr verdient hätten? Ich kenne sie z.B. so aus dem Stand überhaupt nicht.
Die "verschieben nach ..." Funktion im Explorer, sobald man einen Datei oder einen Ordner angeklickt hat erscheint diese!

... ( auch eigene vorher angelegte verschieben ) ...
@Win-Fan:
Auch wenn diese Funktion nicht nutzt, ich finde diese recht nützlich.
wie hast dort in das Menu eigene Ordner hinein bekommen?

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Ich lege Die Ordner vorher an , und dann erscheinen diese zur Auswahl , zumal sich meine Bibliotheken sich immer auf D: befinden

silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
also über die Bibliotheken funktioniert das?
schade funktioniert nicht mit meiner NAS

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@silverstar

Du hast Dein Anliegen zwar recht undeutlich zum Ausdruck gebracht, ich denke aber verstanden zu haben was Du eigentlich meinst :D

Wenn Du im Explorer bei dem Button >> Verschieben nach auf den kleinen Pfeil klickst öffnet sich ein Dropdown Menü...darin ganz unten den Button >> Speicherort auswählen anklicken...es öffnet sich ein neues Fenster in dem auch Dein NAS-Speicher aufgeführt sein sollte...nun kannst Du beliebig selektieren und adressieren...

Ich hoffe, das war gemeint :)

Gruß - Lasco

H

Heinz

Ich bin in meinen Überlegungen und Raterei auch zum Resultat gekommen,wie Lasco oben und unterlege es noch mit Bildern.
So wie hier,will ich Bilder ian einen anderen Ort kopieren und klicke das oben an,neben dem Button "Move to". Bei move to,wird das Bild übrigens am alten Ort gleich gelöscht.
Bei Klick erscheint dann das Kontexmenue wie auf Screen 2.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
Danke ihr beiden!
Habe echt ziemlich dürftig beschrieben, aber toll das ihr es trotzdem erraten habt. Werde mich bessern ;-)

@Lasco @Heinz
Ihr beiden liegt nicht ganz falsch, hätte nur in dem Dropdown Menu einen festen Ordner meiner NAS (z.B.: so wie Bilder, Dokumente, ...). Dies versuche ich schon seit langem zu realisieren, leider vergebens.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@silverstar

OK - habe verstanden :D

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Gruß - Lasco

Screen 1:
NAS_Schnellzugriff-1.png

Screen 2:
NAS_Schnellzugriff-2.png

Screen 3:
NAS_Schnellzugriff-3.png

silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
@silverstar

OK - habe verstanden :D

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
genau, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ohne zuwissen das daß klappt habe ich das wohl zuviel gemacht, kurz habe nun zu viele Ordner im Schnellstart. Nunja dein Tipp funktioniert, habe es mit verschiedenen Verzeichnissen ausprobiert.
Nun dann werde ich die überflüssigen mal löschen ;-)

Danke Lasco

H

Heinz

Nun hab ich da auch noch einen letzte kurze Frage/Bemerkung dazu.Siehe Screenshot.
Wenn ich Einträge weghaben will,so lösche ich die jeweils manuell und einzeln direkt dort indem ich den Eintrag anklicke.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1703 (Build 15063.483)
System
Windows 10
20170805233630.jpg
einfach auf "Löschen" klicken hat bei mir geholfen.

H

Heinz

ja,ich dachte nur,meine Methode ist schneller. Doch ich hab ja eh den Haken bei "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" nicht gesetzt.
Ich wähle lieber selber,was da rein kommt und was raus soll. Jeder Nutzer handhabt das natürlich auf seine persönliche Weise.
Schönen Sonntag und Gruss
Heinz

Thema:

verschieben nech ... Menu

Sucheingaben

verschieben nach speicherort menü aktivieren

verschieben nech ... Menu - Ähnliche Themen

• Bilder verschieben

Bilder verschieben: Hallo, bis vor kurzem konnte ich Bilder einfach in einen Ordner in der Übersicht schieben. Siehe Screenshot. Jetzt geht das bei mir nicht mehr...
  • Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben

Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben: Hallo, wir haben in einem Team 4 Kanäle und möchte nun einen etwas aufräumen und Infos von dem einen in einen zusätzlichen Kanal kopieren oder...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Windows Dokumente Ordner verschieben

Windows Dokumente Ordner verschieben: Hallo, ich habe eben mein neues Notebook in Betrieb genommen und Windows hat das reinste Chaos veranstaltet. Mein Standard Dokumente Ordner, wo...
  • MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?