"Veröffentlichen" von bearbeiteten Bildschirmaufnahmen

Diskutiere "Veröffentlichen" von bearbeiteten Bildschirmaufnahmen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Die Programme der Office-Familie spielen bekanntlich auch in Schul- bzw. Unterrichtskontext eine Rolle. Angenommen, ich möchte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


Die Programme der Office-Familie spielen bekanntlich auch in Schul- bzw. Unterrichtskontext eine Rolle. Angenommen, ich möchte Erklär-Videos in und für Excel aufnahmen, darf ich Markierungen (rote Kästen, Kreise, Markierungen) einfügen und diese Videos (ohne Kommerzialisierung) weitergeben?

Laut Urheberrecht-Seite dürfen Screenshots nicht verändert werden. Zählt so etwas dazu? Es wäre schon eine enorme Einschränkung bei der Vermittlung von Inhalten.


Liebe Grüße

Niklas
 
Thema:

"Veröffentlichen" von bearbeiteten Bildschirmaufnahmen

Oben