Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

Diskutiere Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Office 365): Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (Office 365):

Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt werden. Diese kopiere ich und füge sie in PowerPoint über Inhalte einfügen -->Verknüpfung einfügen -->Microsoft Excel Diagramm Objekt ein. Das schaut auch dann erst mal gut aus. Sobald ich die Verknüpfungen aktualisiere oder die Datei nach einigen Tagen wieder öffne und aktualisiere, verändern sich meine Diagramme in Größe (z.B. auf 120%) und Position.

Da es sich um eine Menge Diagramme handelt und künftig mehrere Personen in unserer Firma damit arbeiten muss allerdings gewährleistet sein, dass es eine gleichbleibende Präsentation ist. Hintergrund ist, dass aus unterschiedlichen Daten immer wieder gleichartige Präsentation erzeugt werden sollen - allerdings eben mit variierenden Zahlen in den Grafiken.

Woran kann das liegen? Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, finde aber keine Lösung - insofern bin ich wirklich sehr dankbar für alle Hinweise.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Jan

Thema:

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position - Ähnliche Themen

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren...
Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint: Liebe Community, ich habe bei der Arbeit schon seit langem ein Problem, was eine automatisierte Berichtserstellung sehr erschwert. Ich freue...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem...

Sucheingaben

PowerPoint ändert Diagrammgröße bei Update

Oben