Verlängerung Microsoft Family

Diskutiere Verlängerung Microsoft Family im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hätte eine Frage zur Verlängerung meines Family Accounts bei Microsoft, der momentan noch bis Juni 2025 läuft: Kann ich mein Family...
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #1
M

mitsch82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

hätte eine Frage zur Verlängerung meines Family Accounts bei Microsoft, der momentan noch bis Juni 2025 läuft:

Kann ich mein Family Account auch mit einem Single Code verlängern, oder stellt sich dann mein Konto auf Single um.
Habe in Erinnerung, dass mal so eine Verlängerung möglich war, jedoch nicht für 12 Monate, es wurden hier nur 9 Monate verlängert,
weil es eben ein Family Konto ist.
Kennt sich hier jemand genau aus?
Kann man auch theoretisch mit einmal Single verlängern, also auch auf Single umstellen und anschließend mit einem Family Code wieder auf
Family umstellen?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Grüsse
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo mitsch82,
Du kannst mit beiden Fünf GERÄTE NUTZEN,
bei der Single aber eben nur für einen Benutzer.
Mit welcher "Fantasie" Du das jetzt auslegst,
ist meines Wissens gr0ßzügig geregelt.

Nutzt Du es im Rahmen von Microsoft 365?


Ein Vergleich:
Alle Microsoft 365-Pläne vergleichen (bisher Office 365) – Microsoft Store.

Je nachdem wie vertraut ihr in der Familie seid,
würde ich entscheiden:
Wechseln zu Microsoft 365 Family oder Microsoft 365 Single - Microsoft-Support

Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements - Microsoft-Support

Microsoft 365 für zuhause verlängern - Microsoft-Support
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #3
M

mitsch82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

wir nutzen Microsoft 365 Family.
Heißt ich nutze es mit meiner Familie: Brüder, Kinder, meine Mutter...
Was mich interessiert, ob ich die Familienlaufzeit (aktuell bis Juni 2025) auch mit einem Microsoft Single Code
verlängern kann oder ob es sich dann automatisch auf Single stellt oder alternativ auch hier die Verlängerung klappt
mit diesem Single Code, jedoch die Verlängerung keine 12 Monate beträgt, sondern evtl nur 8 oder 9 Monate?

Die Anschlussfrage wäre dann, sollte es sich auf Single stellen, kann ich dies entgegenwirken wenn ich dann wieder mit einem Familycode mein Konto wieder zu Family upgrade?

Wichtig für mich ist, sollte das Konto kurzfristig Single sein, dass ich und meine Brüder trotz dieser kurzen evtl Singlezeit bei mir und bei meinen Brüder, die dann kurzfristig kein Mitglied mehr sind, in dieser Zeit auch noch Zugriff auf ihre Daten haben, da diese alles für Arbeit etc benötigen. Wie ich mich eingelesen habe, müssten sie diese ansehen können, jedoch bis sie wieder eine Einladung von mir oder etc erhalten haben erst nach dem Akzeptieren wieder bearbeiten können.

Gruß
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
365
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Wenn du nur Single gekauft hast, stellt es sich auf Single um.
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.052
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vorab: Ich hatte noch nie das Verlangen, mein Microsoft 365 Family-Abo auf Microsoft 365 Single-Abo umzustellen.

Allerdings habe ich einmal für mein Family-Abo den nächsten Abo-Code fast 6 Monate vor Auslauf des "alten" Keys eingegeben. Da wurde an die Laufzeit des alten Keys die neue Laufzeit von einem Jahr angehängt, also zu dem Zeitpunkt 18 Monate Laufzeit des Abos.
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #6
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Account dann auf Single fällt. Aber wenn Family noch bis '25 läuft, dann lass es doch einfach wie es ist, jedenfalls bis dahin. Ich verstehe nicht, weshalb man sich immer künstlich Probleme machen will ...
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #7
M

mitsch82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
3
Ich habe eben noch einen Code für Single. Darum ist es für mich eben wichtig, ob ich den eingebe und verlängern kann, oder ob ich den einfach verscherbeln sollte. Wenn ich weiß, mein Family Account verlängert sich ein paar Monate ohne auf Single gestellt zu werden, dann mach ich das und behalte den Code für mich.
Oder wenn ich weiß, ich stell kurzzeitig auf Single, kaufe mir zusätzlich noch ein Abo für Family dazu, mein Account wird auf Single umgestellt durch den Single-Code, verlängert sich auf 12 Monate, durch den neu gekauften Family Code verlängert sich mein Abo nochmalig um 12 Monate und ich upgrade es wieder zu Family, habe ich mein Abo sogar um 24 Monate verlängert.
Möchte einfach möglichst lange Ruhe haben und dabei bleiben...
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten, sowie alle kommenden
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #8
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Tja, was soll ich sagen, ich kauf mir immer für 50 € zu Angebotszeiten das Family-"Jahresticket" und bitte dann meine Gläubiger zur Kasse, so dass ich letztlich für mich selbst nix mehr abdrücken muss :D :D :D
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #9
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@mitsch82

Für mich, der es nicht nutzt, ist es eigentlich klar, was passiert, wenn ich mir die MS Infos dazu anschaue. Ich verstehe es so:

Hast Du ein Family und verlängerst mit Single, läuft Family bis Ende der Abozeit und wird danach Single-Abo. Verlängerst Du anschließend das Single-Abo mit Family, läuft Single bis Ende der Abo-Zeit und wird danach Family-Abo.
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.052
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke @Argor !

@mitsch82

lies Dir die von @Argor verlinkte Seite sehr gut durch!

Ergebnis: Ihr Abonnement wird sofort in Microsoft 365 Single umgewandelt, und die Verlängerung erfolgt in 18 Monaten (nicht 12). Alle Microsoft 365 Family-Vorteile wie die Freigabe oder Family Safety sind nicht mehr für Sie verfügbar, nachdem Sie diesen Wechsel vorgenommen haben.
Gibt's Du einen Microsoft 365 Single-Key ein, wird Dein Microsoft 365 Family-Abo sofort in ein Single-Abo umgewandelt. Also verkauf/verschenk/... den Single-Key, aber benutze ihn nicht.
 
  • Verlängerung Microsoft Family Beitrag #12
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Puuhh, gut, dass Ihr meine Infos korrigiert habt. ! Das stand auf der MS-Seite nicht, die ich gelesen hatte.
 
Thema:

Verlängerung Microsoft Family

Verlängerung Microsoft Family - Ähnliche Themen

Bestehendes Microsoft 365 Single Abo in mein Microsoft 365 Family Abo aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich mein Microsoft 365 Single Abo auf Family geupgradet als mein Abo ausgelaufen war. In ein paar Tagen wird auch...
Microsoft Testversion: Hallo ihr lieben ! Ich brauche dringend Hilfe . Ich habe damals aufgrund eines neues Jobs ein Surface Tablet gekauft und dazu die Testversion...
Microsoft 365 Produktcode nicht einlösbar: Wenn ich meinen erworbenen Produktcode für die Verlängerung um ein Jahr für Microsoft 365 Family eingebe bekomme ich immer die folgende Meldung...
Microsoft 365 Family, Abbuchung nach Testmonat: Ich habe den Testmonat von Microsoft 365 Family über mein Microsoft - Konto installiert. Bei der Installation musste ich die Daten meiner...
Doppeltes Konto: Ich habe seit vielen Jahren ein Microsoft Konto und verlängere das Office Abo jährlich für 99€ mit 5 PCs. Letztes Jahr habe ich dann auf dem Konto...
Oben