Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Diskutiere Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten. Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten.
Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der vorinstallierten Apps entfernt.

Das Problem ist allerdings dass bei einigen Geräten/Usern die Verknüpfungen die unter C:\Users\Public\Desktop zu finden sind, nicht auf dem Desktop angezeigt werden. Es werden nur die Icons angezeigt die auf dem persönlichem Desktop abgelegt sind.
Genauso verhält es sich mit dem Startmenü.

Alle Geräte sind in der Domäne, die User haben Roaming Profiles und Ordnerumleitung.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,
Alex

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich

Outlook.com: Gmail-Konto integriert, aber keine Verknüpfung mit Onedrive möglich: Guten Tag, ich habe auf Outlook – free personal email and calendar from Microsoft mein Google Konto in Outlook integriert (nicht nur...
  • "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen: Hallöchen, wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung...
  • Onedrive Verknüpfung löschen

Onedrive Verknüpfung löschen: Wie kann ich diese Onedrive Verknüpfung (siehe Bild gelber Pfeil) aus meinem Explorer entfernen ? Ich habe keine Zugriffsberechtigung mehr auf...
  • Desktopsymbole und Verknüpfungen fehlen alles

Desktopsymbole und Verknüpfungen fehlen alles: Seit heuete morgen fehlen alle Verknüpfungen und Desktop symbole auf dem Desltop. Tabletmodus ist aus. schon 3 x neu gestartet, aber immer noch...
  • Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019: In Outlook hat jeder unserer Mitarbeiter eine Verknüpfung zu unserem öffentlichen Kalender. Seit dieser längerem erscheint beim Öffnen dieses...