Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Diskutiere Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten. Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten.
Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der vorinstallierten Apps entfernt.

Das Problem ist allerdings dass bei einigen Geräten/Usern die Verknüpfungen die unter C:\Users\Public\Desktop zu finden sind, nicht auf dem Desktop angezeigt werden. Es werden nur die Icons angezeigt die auf dem persönlichem Desktop abgelegt sind.
Genauso verhält es sich mit dem Startmenü.


Alle Geräte sind in der Domäne, die User haben Roaming Profiles und Ordnerumleitung.


Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,
Alex
 
Thema:

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Windows 10 (1709) Microsoft veröffentlicht äußerst umfangreiches kumulatives Update KB4093105: In der vergangenen Nacht hat Microsoft ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update (1709)...
Oben