Verknüpfungen im Startmenü ablegen

Diskutiere Verknüpfungen im Startmenü ablegen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde das neue Start-Menü von Windows 10 Klasse. Auf meinem PC mag ich das W8-Menü, auf meinem Laptop eher das alte... Seit dem Update...

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,
ich finde das neue Start-Menü von Windows 10 Klasse. Auf meinem PC mag ich das W8-Menü, auf meinem Laptop eher das alte...

Seit dem Update versuche ich nun in das neue Menü auf meinem Laptop eine Anwendung hinzuzufügen. Allerdings möchte ich das in die Linke Spalte machen. Klicke ich nun unter "Alle Apps" bei einer Anwendung (Beispiel Chrome) auf Hinzufügen, wird Chrome als Kachel angepinnt und nicht als Verknüpfung auf der Linken Seite!

Die Linke Seite ist nun total leer und ich weiß einfach nicht, wie ich dort Anwendungen platzieren kann... Gibt es dort einen Trick, oder eine neue Möglichkeit dies zu tun?

LG Max
 

Toppa

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Version
10
Ich habe das selbe Problem
Ich kann unter "Alle Apps" nichts hinzufügen
Ich befürchte allerdings dass das so gewollt ist
Da erscheinen sehr wahrscheinlich alle Anwendungen die durch eine Installier-Routine auf dem System installiert worden sind
Man hat allerdings ab und zu Programme die man aus einem Archiv entpackt und als neuer Ordner inkl. ausführbarer Dateien in den Programme-Ordner auf C: erstellt
Wie kann dich diese Verknüpfungen unter "Alle Apps" anlegen?
 

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Gut, naja 512 Anwendungen sollte gerade so reichen... Von daher ein großes Dankeschön, werde morgen mal den Weg ins EG zu meinem Laptop wagen!
 
H

Heinz

Hallo Max
Gehe mal in Settings/Personalization und dort zu "Start". Dort kannst du einstellen,was du links haben willst.
 

Anhänge

  • pers.PNG
    pers.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 127

Toppa

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Version
10
Das kann man manuell erledigen! In den beiden hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...eit-nur-512-anwendungen-fassen.html#post10071 genannten Ordnern musst Du nur Verknüpfungen zu den Programmen ablegen - dann erscheinen sie auch unter "Alle Apps"

Danke, hat alles funktioniert.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Verzeichnissen?
Einträge in "ProgramData" für alle User im Startmenü sichtbar und die in "AppData" nur für den einen User?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Toppa
Ja, so ist es.
 

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Ich glaube ich hab das falsch erklärt...
Wie ich die Ansicht "Alle Apps" bearbeiten kann, das weiß ich, da ich das gerne so klein wie möglich halte.

Ich will die Anwendungen direkt ins Startmenü haben, nicht in "Alle Apps" und auch nicht auf die rechte Seite als Kachel! Sondern wie auf dem Bild!
W10 Forum.png
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und genau das geht nicht manuell!
 

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Das ist ja Mist. Es gibt keine Möglichkeit das so zu machen?
Dann frage ich mich ehrlich, Microsoft hat das Startmenü wieder reingemacht, aber an sich ist es nichts anderes als die alte Kachel-Ansicht in klein...Wieso?

Glaubst du das wird noch kommen oder eher nicht?
 
L

Llewella

Wenn ich mich nicht irre, stehen genau da die häufig verwendeten Apps. Vielleicht hilft es, die Anwendungen, die da hin sollen, mal wiederholt zu starten?

Alternative wäre, denen einen Bereich auf dem Desktop zu reservieren.
 
Thema:

Verknüpfungen im Startmenü ablegen

Verknüpfungen im Startmenü ablegen - Ähnliche Themen

Windows 10: so lassen sich Webseiten-Links als Kachel im Startmenü hinterlegen: Microsoft hat seinem Windows 10 die Funktion implementiert, neben Verknüpfungen von Apps und Anwendungen auch solche von Webseiten als Kachel im...
Windows 10 Ratgeber - So kann man verschiedene Dateien als Kachel an das Startmenü anpinnen: An das Startmenü von Windows 10 kann man allerlei zusätzliche Schnellzugriffe anheften, aber es gibt Beschränkungen. Wer zum Beispiel oft immer...
Windows 10: so lässt sich das Kontextmenü (Rechtsklick) individualisieren - UPDATE: Wer schnell in die Anzeigeeinstellungen von Windows 10 möchte, kann dies auch über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop machen...
Windows 10: Programm-Symbole auf Kacheln im Startmenü individuell anpassen - so gehts: Mit den Kacheln im Startmenü hat Microsoft seit Zeiten von Windows-8 eine Ansicht eingeführt, die zwar einerseits praktisch ist, andererseits aber...
Neue WhatsApp Desktop App aus dem Microsoft Store auf dem PC nutzen - so geht es: Offiziell konnte die Desktop-Version von WhatsApp bislang nur über die Homepage des Messengers heruntergeladen und installiert werden. Im...

Sucheingaben

win 10 verknüpfung im startmenü ablegen

,

win10 classic shell linke spalte zeigt keine programme

,

Verknüpfung in startmenü ablegen

Oben