A
AVoelp
Benutzer
Threadstarter
Ich habe auf dem Windows Desktop eine ziemliche Menge an Verknüpfungen liegen, auf die ich immer mal wieder ad-hoc zugreife. Damit das Ganze nicht zu voll und zu unübersichtlich wird, würde ich diese nun gerne gruppieren, bevorzugt in thematische Unterordner. Wenn ich nun auf dem Desktop einen "normalen" Ordner anlege und da Verknüpfungen hinein kopiere, dann werden sie dort so angeordnet wie in jedem anderen Ordner auch, d. h. alphabetisch, nach Datum, etc. - jedenfalls kann ich sie in einem solchen Ordner nicht frei platzieren wie auf dem Desktop.
Genau das suche ich aber - ich stelle mir das ungefähr so vor wie die Anordnung und Gruppierung von Apps unter iOS auf einem iPhone oder iPad. Ich lege eine "Gruppe" an, ziehe Verknüpfungen dort hinein und kann sie dann innerhalb der Gruppe wieder frei anordnen. Geht das unter Windows auch? Bzw. gibt es für Windows eine Software, die das macht?
Genau das suche ich aber - ich stelle mir das ungefähr so vor wie die Anordnung und Gruppierung von Apps unter iOS auf einem iPhone oder iPad. Ich lege eine "Gruppe" an, ziehe Verknüpfungen dort hinein und kann sie dann innerhalb der Gruppe wieder frei anordnen. Geht das unter Windows auch? Bzw. gibt es für Windows eine Software, die das macht?