Verknüpfung zu Edge mit bestimmter Website

Diskutiere Verknüpfung zu Edge mit bestimmter Website im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit. Ich habe bei mir den Firefox-Browser als Standardbrowser eingerichtet. Nun würde ich gerne eine Verknüpfung...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64bit.
Ich habe bei mir den Firefox-Browser als Standardbrowser eingerichtet.
Nun würde ich gerne eine Verknüpfung zum Edge-Browser erstellen.
Und er soll dabei eine bestimmte Website öffnen.

Ich möchte aber diese Website nicht als Startseite im Edge-Browser eintragen.
Damit ich ihn eben auch noch ohne die Website öffnen kann.

Mit Firefox, IE usw ist das ja einfach möglich, indem man in der Verknüpfung den Pfad zum Browser angibt und die URL der Website(n) anhängt.
Leider weiß ich nicht, wie ich das mit den Edge-Browser machen kann, weil ich den Pfad zum Browser nicht kenne.

So, und nun Ihr :-)
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht gar nicht, denn Du kannst Apps keine Startparameter übergeben.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ah OK schade.
Ist das also so, weil der Edge-Browser eben eine Windows 10 App und nicht ein "normales" Programm ist?
Manifestiert sich darin z.B. auch der Unterschied zwischen Programmen und Apps?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es - Edge ist eine App und Apps kann man keine Startparameter übergeben, weil sie keine Schnittstelle besitzen die das zuliesse.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Alles klar.
Ich dachte ja immer, dass "App" im Grunde nur eine andere modernere Bezeichnung ist für "Programm".
Kann man denn eigentlich irgendwie erkennen, ob es sich bei einer Software auf dem PC um eine App oder ein "herkömmliches" Programm handelt?

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Jo das ist ja abgefahren.
C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge:[website]

Das funktioniert ja prima.
Und es hat ja auch den Vorteil, dass man mit dieser Lösung nicht irgendwie blöd an seinem W10 herumknicken muss.
So eine Verknüpfung ist doch diesbezüglich eine absolut harmlose Angelegenheit.
Oder sehe ich das falsch?

Ich hätte da noch eine weitere Herausforderung diesbezüglich :)
Ob sich auch eine Lösung realisieren lässt, mit der man dann gleich 2 Webseiten in 2 Tabs öffnen kann?
Probiert habe ich schon:
* C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge:[website1] [website2]
* C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge:[website1],[website2]
* C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge:[website1];[website2]
Funktionier aber alles nicht.

Thema:

Verknüpfung zu Edge mit bestimmter Website

Sucheingaben

verknüpfung mit edge öffnen

,

internetseite auf desktop verknüpfen

,

edge verknüpfung mit link

,
webseite mit bestimmten browser öffnen
, Edge Verknüpfung, firefox verknüpfung nicht möglich edge immer, url verknüpfung edge, link mit edge öffnen verknüpfung, edge desktop verknüpfung mit bestimmten Link, edge mit bestimmter website starten, verknüpfung mit website win 10, bestimmte verknüpfung mit edge öfnen, edge browser verknüpfung mit parameter, win10 firefox verknüpfung, edge startparameter, edge bestimme webseite als startseite funktioniert nicht, verknüpfung URL mit Edge öffnen, linke auf desktop mit bestimmten browser edge öffnen, bestimmte edge seite als verknüpfung, url mit edge verknüpfen, verknüpfung erstellen website in bestimmtem browser öffnen, verknüfung zu edge win 10, edge verknüpfung lumia, shortcut internetseite als link auf desktop win 10, internetseiten auf desktop edge

Verknüpfung zu Edge mit bestimmter Website - Ähnliche Themen

• Desktopverknüpfung einstellen, dass je nach Verknüpfung entweder IE oder Edge geöffnet wird

Desktopverknüpfung einstellen, dass je nach Verknüpfung entweder IE oder Edge geöffnet wird: Hallo, Kann man eine Desktopverknüpfung (.url) so einstellen, dass sie je nach Verknüpfung mit dem IE geöffnet wird, oder mit Edge? Gruß, Stephan L
  • Click to Call in Edge, Skype Verknüpfung von Telefonnummern

Click to Call in Edge, Skype Verknüpfung von Telefonnummern: Hallo! kann man die Skype-Verlinkung in EDGE entfernen? Click-To-Call Ich nutze Skype nur zum Chatten. Ich kopiere aber Telefonnummern aus...
  • Desktop-Verknüpfung für Edge Broweser im inPrivate-Modus?

Desktop-Verknüpfung für Edge Broweser im inPrivate-Modus?: Hallo Man kann mit dem Edge Browser ja ein inPrivate-Fenter öffnen. Ist es auch möglich, auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen, die den Edge...
  • Click to Call in Edge, Skype Verknüpfung von Telefonnummern

Click to Call in Edge, Skype Verknüpfung von Telefonnummern: Hallo! kann man die Skype-Verlinkung in EDGE entfernen? Click-To-Call Ich nutze Skype nur zum Chatten. Ich kopiere aber Telefonnummern aus...
  • Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !

Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !: Hallo Leute, So das Windows 10 Upgrade ist bei mir drauf. Einzig das Systemanalysetool " Speecy " war nicht kompatibel. Dann hatte ich 2 tote...