Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

Diskutiere Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden...
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Version 1903 (Build 18362.239)
System
GIGABYTE 970A-DS3P FX , AMD FX-8350, 32 GB, GeForce GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden?
Wenn ja, wie geht das? :confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann man seine MS-Officeversion mit dem Microsoftkonto verknüpfen, um bei einer Neuinstallation die Eingabe des Produktschlüssels zu vermeiden?
Wenn ja, wie geht das?
... M.W. nicht, nur bei Office 365 (Abo Version). Diesen Produktschlüssel ( und Andere ) muss du dir natürlich sicher aufbewahren.

Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
GIGABYTE 970A-DS3P FX , AMD FX-8350, 32 GB, GeForce GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Danke für die Antwort,
schade, daß das nicht geht. Würde vieles im Notfall erleichtern :flenn

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich habe ein Office 2013 Home & Student, dass ich vor Jahren über Office 2010 Home & Student upgedatet habe. Dazu musste ich schon damals mein Microsoft-Konto mit der Lizenz für Office 2013 Home & Student "verheiraten". Die Lizenz habe ich schon 3 mal auf einen anderen PC übertragen und muss mich dazu in mein MS-Konto einloggen. Die Neuinstallation funktioniert ohne Eingabe eines Lizenz-Keys direkt aus dem MS-Konto über's Internet ohne Installationsmedium. Geht bei mir also doch! (PS: Die alten Installationen habe ich natürlich vorher deinstalliert bzw. die Hardware verschrottet!)

Andererseits habe ich Office-"Billig"-Keys von Office 2013/2016 Home & Business auch mit meinem MS-Konto verknüft. Die sind nach der ersten Installation/Aktivierung noch im Konto aufgeführt, aber sie lassen sich weder nochmal installieren noch aktivieren. Die Keys sind wahrscheinlich bei einer Aufräumaktion von Microsoft gesperrt worden.

Ich würde sagen, mit "sauberen" Keys funktioniert die Verküpfung mit dem MS-Konto.

Liebe Grüße

Sabine

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Sabine,

danke für die Rückinfo, da ich schon "lange" mit Office 365 arbeite fehlte mir diese Info :up

Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Sabine,
wie macht man denn das "Verheiraten". Das war ja ursprünglich meine Frage?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto

Sucheingaben

office mit microsoft konto verknüpfen

,

microsoft office 2016 verknüpft mit windows 10

Verknüpfung von MS-Office mit MS-Konto - Ähnliche Themen

• PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten": Liebe Microsoft-Community, arbeitsbedingt benötige ich die Powerpoint-Funktion "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und dann "Quelle ändern"...
  • Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *...
  • Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *...
  • Office Verknüpfungen DropBox

Office Verknüpfungen DropBox: Hallo, in einem Word Serienbrief habe ich Verknüpfungen zu einem Excel-File eingefügt. Die Dateien liegen auf der DropBox. An meinem Rechner...
  • Office verknüpfen mit BMW connectedDrive

Office verknüpfen mit BMW connectedDrive: Hallo Community, ich habe eine eigene email mit externem Server. Das ist auch mein Zugang zu Office am Pc, jedoch lässt mich BMW nicht mit office...