Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

Diskutiere Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgende Probleme mit einem aktuellen Windows 10: Wenn ich eine Verknüpfung, also das Icon auf dem Desktop löschen will bleibt die...
Hippman

Hippman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Home
Ich habe folgende Probleme mit einem aktuellen Windows 10: Wenn ich eine Verknüpfung, also das Icon auf dem Desktop löschen will bleibt die Anzeige über den Löschvorgang bei 99% einfach stehen. Löschen löse ich aus indem ich SHIFT-DEL betätige, mit DEL alleine funktioniert es.
Allgemein wird der Desktop manchmal nicht aktualisiert oder verzögert. So erscheinen Dateien nach dem Kopieren verzögert im Datei-Explorer.

Kann Jemand dieses Verhalten nachvollziehen oder betrifft das Problem nur mich ? Auf Tante Google führte eine Suche zu keinem Erfolg.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zur installierten Programmen und Einstellungen bekommen wir keine? Solche Dinge kommen z.B. gerne mal vor, wenn man die Diashow an hat.
 
Hippman

Hippman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Home
Danke für deine Antwort. Was meinst du für Programme ? Ich habe etliche installiert, alle aufzuzählen führt wohl zu weit.
Ich habe im Datei-Explorer alles auf Systemgrundeistellungen zurückgesetzt.
Systemoptimierungsprogramme habe ich nur CCleaner installiert, aber noch nie angewendet.
Das Problem tritt auch auf, wenn keine Programme laufen.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Den CCleaner schleunigst deinstallieren, der löst solche Probleme gern mal aus und Windows 10 hat allgemein Probleme mit Tuningtools aller Art. :mad:

Gruß
Lukas :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.682
Solange der CCleaner nur installiert wurde aber wie der TE es auch schreibt noch nie benutzt wurde, hat dieser auch keinerlei Auswirkungen auf W10.

@Hippman, wie sieht es mit dem Hinweis von @areiland bzgl. Diashow aus? Läuft in der Richtung was bei Dir?
 
Hippman

Hippman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Home
Den CCleaner habe ich nun entfernt. Wie erwartet ohne Auswirkungen. Eine Diashow habe ich nicht eingerichtet, sagt mir auch nichts.
Werde mal probieren den NVidia Grafiktreiber zu entfernen, denn ich habe vor kurzem ein Update gemacht.

Ich habe den Grafiktreiber entfernt, aber Windows installiert automatisch eine ältere Version. Mit dieser Version ist aber der Fehler immer noch vorhanden.
Ich habe neu herausgefunden, dass das Fenster mit dem Kopiervorgang nach ca. 20 Sekunden verschwindet, also der Kopiervorgang beendet wird.
Woher diese Verzögerung kommt ist mir ein Rätsel. Sie tritt auch nur zeitweise auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hippman

Hippman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Home
Problem gelöst: Ich habe die Indizierung für mein Systemlaufwerk, eine SSD, ausgeschaltet. Ist ja nicht nötig für eine SSD.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Windows 10 Such-Indizierung deaktivieren (anpassen, aktivieren)?
Dieser Fehler sollte aber nicht passieren. Ob jetzt Windows 10 schuld ist oder der SSD-Hersteller weiss ich nicht.
 
Thema:

Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht - Ähnliche Themen

  • Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg

    Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
  • Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

    Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365...
  • keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich

    keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps...
  • Desktop Verknüpfung für Druckerspooler von bestimmtem Drucker

    Desktop Verknüpfung für Druckerspooler von bestimmtem Drucker: Hallo zusammen, ich habe da so ein Kollege, der ist etwas pingelig und möchte gerüstet sein, wenn er wieder mal der Druckerspeicher überfüllt hat...
  • Ähnliche Themen
  • Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg

    Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
  • Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

    Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365...
  • keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich

    keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps...
  • Desktop Verknüpfung für Druckerspooler von bestimmtem Drucker

    Desktop Verknüpfung für Druckerspooler von bestimmtem Drucker: Hallo zusammen, ich habe da so ein Kollege, der ist etwas pingelig und möchte gerüstet sein, wenn er wieder mal der Druckerspeicher überfüllt hat...
  • Sucheingaben

    windows 10 desktop gelöscht

    Oben