verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

Diskutiere verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine Exceltabelle und diese über Verknüpfen und Zielformatvorlage verwenden eingefügt. Ziel war es, dass in der Excel-Tabelle Werte geändert werden können, diese im Wordformular automatisch eingepasst wird, aber das Format (Spaltenbreite, Zeilenhöhe, Schriftfarbe usw.) im Word festgelegt werden kann und auch bei Aktualisierungen bleibt.

Ich habe unter Verknüpfungen den Haken bei Nach Aktualisierung Format erhalten gesetzt, unter Layout die feste Spaltenbreite gewählt (alles in Word da es dort ja so bleiben soll) und recht viel getestet. Auch steht es auf Manuelles Update, beim automatischen war es noch schlimmer. Aber leider klappt es noch immer nicht. Die Spaltenbreite wird mal schmaler und mal breiter, das wechselt willkürlich ab. Wenn ich die Datei (es ist eine Vorlage) zum ersten Mal öffne und die Verknüpfung anpasse (da die Vorlagen an anderer Stelle liegen als das fertige Dokument), ist alles schick und die Größe und auch alle anderen Formatierungen sind noch da. Ändere ich aber etwas und fordere auf, dass nochmal aktualisiert werden soll, dann wird es schmaler oder breiter. Inzwischen bleiben alle weiteren Formatierungen offenbar erhalten und es ist nur noch die Spaltenbreite.

Hat jemand einen Tipp wie ich das noch in den Griff bekomme?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word

verknüpfte Exceltabelle verliert die Breite im Word - Ähnliche Themen

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word (2016) eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben