Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß

Diskutiere Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen meinen 2 Monitor von meinem Pc entfernt, jetzt hab ich das Problem das wenn ich einen Ordner...
M

Manolo

Guten Abend zusammen,
Ich hab seit ein paar Tagen meinen 2 Monitor von meinem Pc entfernt, jetzt hab ich das Problem das wenn ich einen Ordner öffne und ihn verkleiner dann verschieben will er auf einmal wieder als Vollbild dargestellt wird. Wenn ich ihn oben zum verschieben anklick erscheint eine grüne Umrandung und eine 1 auf dem Monitor. Wie kann ich das ausschalten?
Vielen Dank vorab.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.772
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hi,

gib uns erst mal Info`s zum System . Dann könnten wir dir evtl. auch helfen.
 
M

Manolo

Win10
AMD Ryzen 6-Core @ 3,8 GHz
16GB DDR4 RAM
120GB SSD + 1TB HDD
NVIDIA GeForce GTX 1070 OC - 8192MB

Bildschirm

AOC G2460FQ 60,96 cm


Gibts noch was wichtiges?

Besten Dank

Win10
Gtx1070
AMD Ryzen 6-Core @ 3,8 GHz
AOC G2460FQ 60,96 cm

Brauchst noch was?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.772
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Ruf dir mal die Nvidia System steuerung auf mit der Rechten Maustaste und gehe auf

die Menuzeile " Anzeige " Anzeige Identifizieren und nehme den Haken raus !

Bei dem Rest deines Problems muss ich passen . Was hindert dich daran normal weiterzuarbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manolo

Dort ist kein Hacken gesezt...wenn dort der Hacken gesezt ist erscheint die Eins ja dauerhaft auf dem Monitor.
Bei mir ist es ja so dass diese nur erscheint, wenn ich ein verkleinertes Fenster (z.b. Ordner, Internetexplorer) verschieben möchte und das dann direkt wieder als Vollbild dargestellt wird wenn ich die linke Maustaste los lass.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp... bin hier am verzweifeln und bei google find ich einfach nichts :(
 
M

Manolo

Jetzt hab ich kurz gedacht das es geholfen hat, allerdings nur kurz unmittelbar nach dem Neustart.. ein paar Sekunden später ist das gleiche Problem wieder da...
Das bedeutet doch das irgendetwas geladen wird was das ganze verursacht ?
Hab jetzt mal meinen 2 Bildschirm angeschlossen, wenn ich einen Ordner nun dort rüber schieb erschien auf diesem eine 2 (und auf dem hauptbildschirm die 1)und der Ordner wird wieder zu Vollbild...
 
M

Manolo

Hat jemand noch eine Idee? Bekomm das einfach nicht behoben...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Einstellungen zu System - Multitasking und deaktiviere hier die Andockfunktionen.
 
H

henryizzda

Hallo, habe nun genau dasselbe Problem, hast du denn eine Lösung gefunden?
 
H

haddock1000

ich habe das gleiche bei windows 7

gibt es schon eine lösung ?
 
M

Matte

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem AOC Monitor, da kam Tool AOC Grid Screen irgendwie mit bei, hat sich in den Autostart geschoben. Wenn man das das auschaltet, sollte das Problem behoben sein.
 
G

Gast

Moin, wollte hier nur eine Hilfestellung geben, weil ich die Lösung gefunden habe:

Wenn es ein Monitor von AOC ist, dann das Tool "Screen+" deinstallieren und unten rechts im Tray die Anwendung noch schließen.
Dann sollte alles wie gehabt funktionieren. Das Tool Screen+ ist dazu da, bei einer Verwendung mehrerer Monitore besser die Fenster auf den einzelnen Monitoren anordnen zu können ;)


Viel Spaß noch und Cheers!

PS: Sollte es ein Monitor einer anderen Marke sein (was ich nicht glaube), dann einfach nach einem installierten Tool suchen, was in etwa die gleich Funktion wie Screen+ übernimmt und Einstellungen anpassen bzw. das Tool deinstallieren.
 
M

Magge

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem und es mittlerweile gelöst. Es liegt an den Monitorem der Firma AOC und dessen Bildschirmeinstellungen. Wenn ihr den Treiber des Bildschirms Namens: AOC Screen+ installiert habt könnt ihr bei Windows 10 unten in der Taskleiste auf das kleine Dächlein (Pfeil nach oben oder wie auch immer) klicken. Dort findet ihr das Programm AOC Screen+ und könnt wenn ihr einen Rechtsklick macht das Feld Konfiguration wählen. Dort könnt ihr dann zwischen vielen Bildschirmaufteilungen wählen. Wenn ihr ganz oben auf das X klickt werden alle aufgehoben und ihr könnt alles wieder frei bewegen.
MFG Louis
 
G

Gasti

Habe ebenfalls dieses Problem!

Kann kaum noch mit dem Surface und dem Monitor arbeiten. Sobald ein Fenster mit Linksklick gezogen oder berührt wird, wird der Bildschirmrand grün und in der Mitte erscheint eine grüne 1. Danach wird das Fenster maximiert. Alle Fenster die berührt werden gehen anschließend in den Vollbildmodus. Lasse ich das Surface und den 2. Bildschirm laufen, bekommen beide die grüne 1 !

Neustarten und alle Bildschirmsoftware deinstallieren hilft nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
M

Mager

Hallo!

Ich hatte ebenfalls seit etwa 2 Jahren das gleiche Problem. Erstmals konnte ich jetzt diese störende Funktion beenden. Das Problem hatte bei mir ebenfalls mit der Software eines AOC-Monitors zu tun. Diese konnte ich das einfach über Windows-Einstellungen/Apps/Autostart deaktivieren. Bei mir hieß der Eintrag genau "AOC grid screen executable file". Den Schieberegler einfach auf "aus" stellen. Über den Taskmanager (Strg-Alt-Entf) das Programm beenden oder einfach einen Neustart durchführen und das Problem ist Geschichte!

Vielen Dank an alle für eure Tips, sonst würde ich mich jetzt noch ärgern.

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
 
Thema:

Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß

Sucheingaben

win 10 explorer icon beim verschieben mit der maus ausschalten

,

win 10 beim verschieben mit maus immer grosse icons

,

windows 10 explorer verschieben mit maus symbol

,
mein geforce experience task ist einmal normal und einmal verkleinert
, fenster verschieben direkt groß, windows explorer fenster lässt sich nicht verschieben

Verkleinerte Fenster werden beim verschieben groß - Ähnliche Themen

  • Fotos verkleinert verschicken

    Fotos verkleinert verschicken: Guten Morgen! Mein Problem ist folgendes: Ich markiere Fotos in einem Ordner und klicke dann auf "Senden >> an email-Empfänger" (wie früher immer...
  • Senden Button verkleinert

    Senden Button verkleinert: Hallo Community, wie ich die Schriftgröße bei neuen Emails anpassen kann hab ich mehrfach herausgefunden, allerdings habe ich seit kurzem ein...
  • Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (siehe Screenshot)?

    Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (siehe Screenshot)?: Hallo, Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (keine Leerzeilen), in welchem die Ganz- und Mehrtagestermine...
  • Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert

    Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert: Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch...
  • Bild am 28 Zoll Monitor nach Energiesparmoduls verkleinert dargestellt - Aufösung verloren

    Bild am 28 Zoll Monitor nach Energiesparmoduls verkleinert dargestellt - Aufösung verloren: Ich habe einen Samsung U28E590D Monitor mit 3840x2160 Pixel. Nachdem mein Windows 10 Rechner in den Ruhezustand gefahren ist, sind alle Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Oben