Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich

Diskutiere Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben: Windows...
J

Julia2347hdh0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben:

Windows 10: Festplattenpartitionen erstellen und bearbeiten

Obwohl ich 100 GB freien Speicher habe, ich die Verkleinerung nicht möglich, als verfügbaren Speicherplatz habe ich 0 MB zur Verfügung.

Ich habe diese Schritte durchgeführt als Ansatz der Problemlösung, gemäß dem aufgeführten Link:

• gründliche Datenträgerbereinigung
  • virtuellen Arbeitsspeicher vorübergehend abschalten
  • Ruhezustand deaktivieren
  • PC neu starten
  • Defragmentierung von Laufwerk C

Warum kann ich Laufwerk C: nicht verkleinern?

Es funktioniert immer noch nicht. Ideen?

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern, ab dem zweiten Screenshot hab ich auch Hinweise gegeben, warum es für eine Verkleinerung keinen Raum gibt und wie man das beheben kann.

J

Julia2347hdh0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke schön!
Ich habe eine erneute Datenträgerbereinigung durchgeführt und wie von einem anderen Nutzer empfohlen, den Computerschutz deaktiviert. Jetzt hat es funktioniert!

Schönen Gruß,
Julia

Thema:

Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich

Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich - Ähnliche Themen

• Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke
  • Laufwerk C verkleinern

Laufwerk C verkleinern: Hallöchen, habe mir heute Win10 neu installiert und wollte nun mehrere Partitionen erstellen. Das C-Laufwerk wollte ich nur für das...
  • Fenster speichern unter verkleinern

Fenster speichern unter verkleinern: Fenster speichern unter verkleinern geht nicht. Hab schon "alles" ausprobiert.? Was kann ich machen? Danke Kunz
  • Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern: Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop (Win 10 Home 64) scheint es eine Art Minimumbreite zu...