Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich

Diskutiere Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben: Windows...
J

Julia2347hdh0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
5
Ich möchte gern eine Festplattenpartition erstellen und in folgendem Link wird als 1. Schritt die Verkleinerung der Festplatte angegeben:

Windows 10: Festplattenpartitionen erstellen und bearbeiten

Obwohl ich 100 GB freien Speicher habe, ich die Verkleinerung nicht möglich, als verfügbaren Speicherplatz habe ich 0 MB zur Verfügung.

Ich habe diese Schritte durchgeführt als Ansatz der Problemlösung, gemäß dem aufgeführten Link:

  • gründliche Datenträgerbereinigung
  • virtuellen Arbeitsspeicher vorübergehend abschalten
  • Ruhezustand deaktivieren
  • PC neu starten
  • Defragmentierung von Laufwerk C

Warum kann ich Laufwerk C: nicht verkleinern?

Es funktioniert immer noch nicht. Ideen?
 

Anhänge

  • temp.png
    temp.png
    42 KB · Aufrufe: 98
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern, ab dem zweiten Screenshot hab ich auch Hinweise gegeben, warum es für eine Verkleinerung keinen Raum gibt und wie man das beheben kann.
 
J

Julia2347hdh0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
5
Danke schön!
Ich habe eine erneute Datenträgerbereinigung durchgeführt und wie von einem anderen Nutzer empfohlen, den Computerschutz deaktiviert. Jetzt hat es funktioniert!

Schönen Gruß,
Julia
 
Thema:

Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich

Verkleinern von Laufwerk C nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Partitionen erweitern oder verkleinern: Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man auch Partitionen erweitern oder verkleinern. Dies funktioniert aber nur vom Ende der...
Windows 10 Update und seine Vorbereitung: Windows 10 muss bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher dann eine Clean Installation durchführen...
Windows 10 Installation: Wenn ich den Beitrag zur Installationsvorbereitung von Windows 10 welcher "areiland" freundlicherweise zur Verfügung stellt lese, wird's mir...
Oben