Verkettung in Excel 2010

Diskutiere Verkettung in Excel 2010 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Problem ist folg.:

Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII

Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes B3 ins Summenblatt holen.

Die Namen I, II, III bis XII stehen im Summenblatt in den Feldern C1, D1, E1, usw,
die Zahlen 100, 200, 300 usw stehen in den Blättern I, II, III, usw jeweils im Feld B3.
Diese Zahlen möchte ich mit einer Formel in Felder des Summenblattes holen.

Im Summenblatt setze ich folgende Formal in eine Zelle:
=verketten("=";c1;"!";"$B$3")
daraufhin zeigt Excel in diesem Feld =I!$B$3
Das sieht gut aus, ich möchte aber den Wert (100), der auf Blatt I im Feld B3 steht, angezeigt bekommen.

Wo liegt mein Fehler?
Ich ersuche um Hilfe.
LG wewa99

Thema:

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010 - Ähnliche Themen

Formel "INDIREKT" in Excel (Office365): Hat man in Excel „normale“ Rechenformeln wie Summe oder Additionen und verändert z. B. durch Einfügen von Zeilen die Positionen der Felder, auf...
Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die...
Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich...
SummeWenns mit 3 Kriterien: Datum Wert Januar Februar März April Mai 300€ 0€ 0€ 0€ 0€ von: 21.3.2002 100€ 1.1.2020 13.1.2020 200€ bis: 17.1.2020 100€...
Excel Wenn Formel: Hallo In der Zelle A1 steht die Zahl 1. In der Zelle B1 steht die Zahl 1. In der Zelle C1 habe ich folgende Formel eingetragen...
Oben