Verkaufsverbot für Lenovogeräte

Diskutiere Verkaufsverbot für Lenovogeräte im IT-News Forum im Bereich Community; Patentstreit: Nokia erzwingt Verkaufsstopp von Lenovo-Geräten in Deutschland wer noch ein lenovo braucht, bitte beeilen.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Zuletzt bearbeitet:

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
486
Version
Windows 10 20H4 / 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Fast alle Firmen setzen Thinkpads von Lenovo ein.
Die Sparte wurde von der IBM und das sind sind hochwertige Laptops.
Sehr beliebt sind auch deren Tablet-Computer.
Medion wurde von Lenovo aufgekauft.
Meinen Lenovo habe ich gestern per Inplace Upgrade auf die 20H2 gebracht.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heinz hat wie immer VOLLEN Durchblick,
oder ist er schon wieder v******? :kante

Die T- Thinkpads waren die einzigen, die den NASA Standard damals erfüllten ( Tastatur wasserdicht, Magnesium Chassi, HDD schwingungsffrei aufgehängt......).
Deshalb in den SpaceShuttels Standard.( zum Schluß glaube ich Ipads?)

Nichts desto Trotz müssen Lizenzen bezahlt werden, Angemessenheit kann ich aufgrung fehlenden Wissens leider kaum beurteilen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich nutze jetzt produktiv Schenker, aber auf die T Serie schwöre ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grätscht sie wieder dazwischen...:boxen

Jepp , Erazer Gaming, Akoya Multimedia....
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
423
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Habe mir einen Lenovo ideapad 520-15IKB (Laptop 2) zugelegt. Der wartet immer noch auf die 2004, obwohl von Lenovo das Gerät für die 2004 freigegben wurde
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ist Korrigiert,Bergler, Medion !
Ich benutze übrigens als zweites NB seit sechs Jahren ein Ideapad S510p und installiere seit da jede Insider Build da drauf.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.Hab ja schon längst keine Bloadware von dehnen mehr drauf und auch diese Phase mit der Spionage damals hat das Gerät überstanden.Es läuft noch !!

Und trotzdem würde ich nie wieder ein Lenovo kaufen.:devil
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.053
Version
Verschiedene WIN 10
Wie hier schon mehrfach geschrieben, es gibt von Lenovo für jeden Geldbeutel etwas.
Ideapads gehören in den Consumerbereich, da gibt es auch wirkliche Billigheimer-Modelle.
Bei einem Ideapad habe ich vor einem halben Jahr die HDD gegen eine SSD getauscht. Das war mit Abstand der größte Aufwand bei allen Notebooks, bei denen ich das gemacht habe.
Aber die Thinkpad-Reihe ist wirklich solide, zuverlässig und wartungsfreundlich. Da war auch nie die Spionage-Software eingebaut.
Mit dem ganzen Zubehör der ideale Bürorechner.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Alles klar. Die ThinkPad Reihe kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Also werde ich nicht mehr alle Lenovos in einen Topf schmeissen.
OT. Mein Toshiba Satellite S55 stammt aus dem Jahre 2012.
Bin damit so zufrieden,dass ich nun ein Auge auf dieses neuere Modell hier ( oder Ähnliches -da ja zurzeit nicht erhältlich) werfe um das Alte zu ersetzen.
 

Anhänge

  • toshiba.png
    toshiba.png
    254,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
423
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Das wird schwierig werden, da Toshiba, meines Wissens, schon einige Zeit keine Notebooks mehr baut. Eventuell findest aber ein gutes gebrauchtes
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.583
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Elleafar
Toshiba produziert schon noch,nur unter dem anderen Namen : Dynabook
Satellite Pro - dynabook
In meinem Satellite sind auch schon mehrer Systemtreiber von Dynabook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
423
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Na dann such dir dort mal was hübsches aus ;)
 

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.238
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Meinen Lenovo-Laptop G560 habe ich seit mehr als 10 Jahren. Er läuft noch, wie am ersten Tag, damals mit dem ziemlich neuen Win7 jetzt mit Win10. Selbst der Erst-Original-Akku lädt noch sicher bis 100%. Der einzige Nachteil ist der extrem langsame i5-Prozessor. Man kann deshalb keine Videos bearbeiten o.ä., das dauert extrem lange. Er hat einige Erweiterungsmöglichkeiten über Express-Card-Slot, wie USB3, u.a.m.
Die 500GB HDD habe ich durch eine 500GB SSD ersetzt, das hat das Arbeitstempo deutlich erhöht, trotz lediglich sATA2-Geschwindigkeit.

Damals (2009) kannte kaum jemand Lenovo, heute ist Lenovo Marktführer.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
603
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Das Thema ist doch seit 5 Tagen schon wieder vom Tisch. Verkaufsstop ist aufgehoben.
 

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.238
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
gut so.
 
Thema:

Verkaufsverbot für Lenovogeräte

Verkaufsverbot für Lenovogeräte - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto kann nicht eingerichtet werden: Nach System rücksetzen auf Werkseinstellung, kann beim Neu einrichten des Nokia Lumia 930 mit Windows 8.1 kein Microsoft-Konto auf dem Gerät...
Windows 10 Update 2004 wird nicht angeboten für Lenovo E470: Hallo, der Lenovo E470 ist angeblich für Update 2004 getestet (siehe Lenovo Geräte getestet für Windows 10 Version 2004 (Mai 2020) - DE) ...
Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:-) Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere...
Windows update version 2004: Habe ich 5 jahralte Lenovo laptop, bis jetzt alle update ohne probleme erhalten , leider jetzt zeit mai stehen folgende meldung : "Das...
nach Update 4550945 sound zerstört: Hallo, nach dem das Update reinkam ging der Sound nicht mehr habe mit Lenovo telefoniert, kein Erfolg, alle Updates der Treiber von dort schlugen...
Oben