Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Diskutiere Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms: Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..."...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms:
Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..." wählen und es öffnet sich der Dialog "Datenquelle auswählen". Ein Klick auf "Hinzufügen" öffnet den Dialog "Datenreihe bearbeiten". Die drei Buttons "Datenbereich auswählen" ermöglichen das manuelle auswählen der Wertebereiche. Nach der Bereichauswahl und erneutem Druck auf den Button, springt die Ansicht auf die erste Zelle der Auswahl zurück.
Soweit das Verhalten in Excel 2007. In Excel 365 Business Version 1812 springt die Ansicht nicht zurück zur ersten Zelle.

Besteht eine Chance das ursprüngliche Verhalten des "Bereich auswählen" Buttons wiederherzustellen?

Möglicherweise gibt es auch eine andere Vorgehensweise um diesen Workflow zu vereinfachen.

Vielen Dank
 
Thema:

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm) - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Ankündigung des September-Feature-Updates von Office 2016 für Office 365: Am 4. Oktober 2016 haben wir das September-Feature-Update von Office 2016 veröffentlicht. Um das Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...

Sucheingaben

diagramm bereich auswählen und darstellen

Oben