Vergleiche mit 3 Kriterien

Diskutiere Vergleiche mit 3 Kriterien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Habe eine Frage zur Excel 2016. Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64. In den Zellen B67, B68...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Habe eine Frage zur Excel 2016.

Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64.
In den Zellen B67, B68 und B69 habe ich jeweils drei werte die in der Matrix vergleichen werden müssen und den entsprechenden Wert in die Zeile B70 übernommen werden muss.

Zum Beispiel:
Der Wert von B67 muss im Bereich A51:A64 suchen (dieser Wert kann mehrmals vorkommen), somit muss der Wert B68 im Bereich B51:B64 auch verglichen werden (auch hier kann dieser Wert mehrmals vorkommen), wenn dieser auch gefunden, muss B69 im Bereich C51:C64 verglichen werden und auch hier kann mehrmals vorkommen.
Was nie der Fall ist, dass die gleiche kombination der 3 Suchkriterien auf mehreren Zeilen vorkommt.
Schlussfolgerung, sobald alle drei Werte auf der selben Zeilenhöhe verglichen wurden und übereinstimmen, muss der Wert aus dem Bereich D51:64 ausgegeben werden.
ABCD
51JaRostbeständiger Stahl15x10.0069
52JaKuststoff12x1.80.0055
53NeinRostbeständiger Stahl15x10.0116
67Ja
68Kuststoff
6912x1.8
700.0055

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.

Gruss,
Marco
 
Thema:

Vergleiche mit 3 Kriterien

Vergleiche mit 3 Kriterien - Ähnliche Themen

  • Index + Vergleich mit 2 Kriterien

    Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten...
  • Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per Tastatur in einer Zelle möglich?

    Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per Tastatur in einer Zelle möglich?: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr...
  • Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen

    Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen: Guten Abend alle zusammen in Windows 10 habe ich einen Fehler. Nach ein paar Tagen arbeiten sagt mein Browser (Edge, IE, Chrom) dass keine Seite...
  • Index-Vergleich funktioniert nicht

    Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert...
  • Ähnliche Themen
  • Index + Vergleich mit 2 Kriterien

    Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten...
  • Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per Tastatur in einer Zelle möglich?

    Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per Tastatur in einer Zelle möglich?: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr...
  • Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen

    Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen: Guten Abend alle zusammen in Windows 10 habe ich einen Fehler. Nach ein paar Tagen arbeiten sagt mein Browser (Edge, IE, Chrom) dass keine Seite...
  • Index-Vergleich funktioniert nicht

    Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert...
  • Sucheingaben

    herber.de forum index vergleich mit 3 suchkriterien

    ,

    index vergleich mit 3 kriterien

    ,

    indexvergleich mit 2 vergleichsparametern

    ,
    vergleich mit 2 kriterien
    Oben