Vergleiche mit 3 Kriterien

Diskutiere Vergleiche mit 3 Kriterien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Habe eine Frage zur Excel 2016. Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64. In den Zellen B67, B68...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Habe eine Frage zur Excel 2016.

Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64.
In den Zellen B67, B68 und B69 habe ich jeweils drei werte die in der Matrix vergleichen werden müssen und den entsprechenden Wert in die Zeile B70 übernommen werden muss.

Zum Beispiel:
Der Wert von B67 muss im Bereich A51:A64 suchen (dieser Wert kann mehrmals vorkommen), somit muss der Wert B68 im Bereich B51:B64 auch verglichen werden (auch hier kann dieser Wert mehrmals vorkommen), wenn dieser auch gefunden, muss B69 im Bereich C51:C64 verglichen werden und auch hier kann mehrmals vorkommen.
Was nie der Fall ist, dass die gleiche kombination der 3 Suchkriterien auf mehreren Zeilen vorkommt.
Schlussfolgerung, sobald alle drei Werte auf der selben Zeilenhöhe verglichen wurden und übereinstimmen, muss der Wert aus dem Bereich D51:64 ausgegeben werden.
ABCD
51JaRostbeständiger Stahl15x10.0069
52JaKuststoff12x1.80.0055
53NeinRostbeständiger Stahl15x10.0116
67Ja
68Kuststoff
6912x1.8
700.0055

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.

Gruss,
Marco
 
Thema:

Vergleiche mit 3 Kriterien

Vergleiche mit 3 Kriterien - Ähnliche Themen

Matrizen in Excel: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben...
Daten nach Hackerangriff? nicht mehr zu verwenden.: Hallo zusammen. Ich war am Freitag Abend auf meinem PC zugange. Ich wollte ein wenig aufräumen und und meine Daten ein wenig umsortieren. Deshalb...

Sucheingaben

herber.de forum index vergleich mit 3 suchkriterien

,

index vergleich mit 3 kriterien

,

indexvergleich mit 2 vergleichsparametern

,
vergleich mit 2 kriterien
Oben