Vergleiche mit 3 Kriterien

Diskutiere Vergleiche mit 3 Kriterien im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Habe eine Frage zur Excel 2016. Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64. In den Zellen B67, B68...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen

Habe eine Frage zur Excel 2016.

Ich habe eine Matrix diese fangt von A51 an und geht bis Zelle D64.
In den Zellen B67, B68 und B69 habe ich jeweils drei werte die in der Matrix vergleichen werden müssen und den entsprechenden Wert in die Zeile B70 übernommen werden muss.

Zum Beispiel:
Der Wert von B67 muss im Bereich A51:A64 suchen (dieser Wert kann mehrmals vorkommen), somit muss der Wert B68 im Bereich B51:B64 auch verglichen werden (auch hier kann dieser Wert mehrmals vorkommen), wenn dieser auch gefunden, muss B69 im Bereich C51:C64 verglichen werden und auch hier kann mehrmals vorkommen.
Was nie der Fall ist, dass die gleiche kombination der 3 Suchkriterien auf mehreren Zeilen vorkommt.
Schlussfolgerung, sobald alle drei Werte auf der selben Zeilenhöhe verglichen wurden und übereinstimmen, muss der Wert aus dem Bereich D51:64 ausgegeben werden.
ABCD
51JaRostbeständiger Stahl15x10.0069
52JaKuststoff12x1.80.0055
53NeinRostbeständiger Stahl15x10.0116
67Ja
68Kuststoff
6912x1.8
700.0055

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.

Gruss,
Marco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleiche mit 3 Kriterien

Sucheingaben

herber.de forum index vergleich mit 3 suchkriterien

,

index vergleich mit 3 kriterien

,

indexvergleich mit 2 vergleichsparametern

,
vergleich mit 2 kriterien

Vergleiche mit 3 Kriterien - Ähnliche Themen

• Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen

Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen: Ich fotografiere sehr viel mit meiner Spiegelreflexkamera. Die Bilder werden unter Windows 10 auf meinem HP Notebook mit Full HD Auflösung auch...
  • Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte...
  • Datumsfelder miteinander vergleichen

Datumsfelder miteinander vergleichen: Hallo Zusammen, ich möchte zwei Datumsfelder (Formatierung habe ich angeglichen) mit einer =Wenn formel vergleichen und wenn diese gleich sind...
  • Uhrzeiten vergleichen

Uhrzeiten vergleichen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss die Uhrzeiten in Spalte B mit der folgenden Staffel vergleichen. 06:15 - 22:00 = HT 22:15 - 06:00 =...
  • Index + Vergleich mit 2 Kriterien

Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten...