Vergleich on Edge mit IE

Diskutiere Vergleich on Edge mit IE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Interessehalber hab ich mal die Memorybelastung im Taskmanager verglichen zwischen den beiden Browsern.Warum braucht denn der Edge soviel mehr...
H

Heinz

Interessehalber hab ich mal die Memorybelastung im Taskmanager verglichen zwischen den beiden Browsern.Warum braucht denn der Edge soviel mehr Memory,bei gleicher Bedingung? Screens aufeinanderfolgend in der gleichen Minute erstellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge läuft in einer Sandbox und etabliert einen exklusiven Prozess innerhalb von RT, der IE läuft in Win32 und nutzt die schon vorhandenen Prozesse, die z.T. auch schon vom Explorer und anderen Programmen genutzt werden.

@Heinz
Edge ist eine App, ist eine App, ist eine App!
Zumal Du wie immer, mit einer Insider unterwegs bist und deshalb vorsichtig sein musst.

Trotzdem braucht Edge bei mir weniger Ressourcen, als der IE.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ok,danke Alex. Ich mach ja auch immer etwas den Spagat zwischen den Beiden.
Einerseits möchte ich den Edge mehr nutzen und ihm eine Chace geben,andernseits gibt es noch Vieles was der IE einfach noch besser macht,als der Edge.
Kommt Zeit,kommt Rat. Gruss
Heinz

Thema:

Vergleich on Edge mit IE

Vergleich on Edge mit IE - Ähnliche Themen

• Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes

Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes: In einer Tabelle 1 werden Kriterien hinterlegen, die jederzeit geändert werden können. In einer zweiten Tabelle sollten auf Grund der...
  • Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620

Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620: Hallo, in meinem neuen gebrauchtem PC ist die o.g. NVIDIA Karte verbaut. Ist diese von Auflösung und Qualität besser als die in meinem anderen PC...
  • https://support.office.com/de-de/article/vergleichen-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden-von-duplikaten-in-excel-fbeab47c-dd7a-4cf2-8aaf-50fc19d85

https://support.office.com/de-de/article/vergleichen-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden-von-duplikaten-in-excel-fbeab47c-dd7a-4cf2-8aaf-50fc19d85: Guten Tag, ich möchte gerne dies Funktion in Excel nutzen, aber die Formel funktioniert nicht, Meine Aufgabe: Die doppelten Werte finden...
  • Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen

Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen: Ich fotografiere sehr viel mit meiner Spiegelreflexkamera. Die Bilder werden unter Windows 10 auf meinem HP Notebook mit Full HD Auflösung auch...
  • Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte...