Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

Diskutiere Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich sollte einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen für Office 2019 ProPlus und Office 365 Business / Business Premium für meinen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich sollte einen Vergleich mit Vor- und Nachteilen für Office 2019 ProPlus und Office 365 Business / Business Premium für meinen Arbeitgeber zusammenstellen. Nur werde ich leider nicht ganz schlau aus den vielen Artikeln die man im Internet findet.
Generell muss man sagen, wir arbeiten derzeit noch mit Office 2010 ProPlus und setzen eher ältere Software ein welche gerne mal mit den Office Patches Probleme hatten. Wir mussten also schon des Öfteren einen Patch deinstallieren bis der Hersteller das Problem im Programm gefixt hat. Wir deinstallieren die Patches dann für alle im Unternehmen per SCCM (Anzahl Clients ca. 1200). Ebenfalls setzen wir derzeit Skype for Business ein (und möglicherweise wird auch die Telefonie bald darüber laufen)

Folgende Vergleichsliste habe ich derzeit:

[TR]
[/TR]
[TR]
[TH]Office 2019[/TH]
[TH]Office 365[/TH]
[/TR]
[TR]
[TH]Vorteile[/TH]
[TD]gewohntes Softwarepaket (lokal installiert)[/TD]
[TD]Kein Upgrade notwendig, da kein Support Ende[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH][/TH]
[TD]monatliche Security Updates[/TD]
[TD]Cloud Anbindung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH][/TH]
[TD]Lizenzen wurden schon gekauft (hat kein Abo Modell sondern eine einmalige Bezahlung)
[/TD]
[TD]ständige Aktualisierungen und Updates (Neuste Features sofort[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 1"][/TH]
[TD="colspan: 1"]Unsere Software arbeitet "vermutlich" besser mit einer statischen Version zusammen[/TD]
[TD="colspan: 1"]Teams (Nachfolger von Skype for Business) ist in der Cloud integriert[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 1"][/TH]
[TD="colspan: 1"][/TD]
[TD="colspan: 1"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 1"][/TH]
[TD="colspan: 1"][/TD]
[TD="colspan: 1"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 1"]Nachteile[/TH]
[TD="colspan: 1"]irgendwann Upgrade notwendig, da Support Ende (Okt. 2025)[/TD]
[TD="colspan: 1"]Cloud Anbindung[/TD]
[/TR]
[TH="colspan: 1"][/TH]
[TD="colspan: 1"]Neue Office Features werden möglicherweise nie oder nur spät integriert[/TD]
ständige Aktualisierungen und Updates
 
Thema:

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium

Vergleich Office 2019 ProPlus / Office 365 Business-Premium - Ähnliche Themen

Benutzerkonto Microsoft 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
Benutzerkonto M 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
E-Mail Aliase im Office 365 Single/Family Abo (Outlook Premium): Hallo zusammen, Wir beziehen ein Office 365 Family Abo und wir würden gerne von unserem derzeitigen E-Mailprovider die Mailadressen (eigene...
Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium: Ist eine Umstellung von Office 365 auf Office 365 Business Premium, bei laufendem Abo, jederzeit möglich? Wenn JA, wo?
Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft: Hallo, ich habe aktuell Office 365 Business Premium über einen Microsoft-Partner (Strato) gebucht. Ich möchte Office 365 Business Premium...
Oben