Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620

Diskutiere Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in meinem neuen gebrauchtem PC ist die o.g. NVIDIA Karte verbaut. Ist diese von Auflösung und Qualität besser als die in meinem anderen PC...
elke1643

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, in meinem neuen gebrauchtem PC ist die o.g. NVIDIA Karte verbaut. Ist diese von Auflösung und Qualität besser als die in meinem anderen PC benannte HD 620 besser?
Habe den Eindruck das die 620 eine "allerwelt GraKa" ist.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn die Intel HD 620 gemeint ist, dann ist das die im Prozessor integrierte Grafik.
Natürlich ist die Nvidia deutlich leistungsfähiger.

elke1643

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wird sich sich diese Leistungsfähigkeit auch an der Bildqualität des Monitors wiedergeben (habe einen 27èr Monitor mit Auflösung von 2560x1440 , 75Hz)?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, bei der Bildwiederholungsrate, die Intel iGPU schafft nur 60 Hz.
Sonst wirst Du nur einen Unterschied bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen und Spielen merken, da ist die Framerate, die berechnet werden kann, deutlich höher bei gleicher Auflösung.
Die Bildqualität ist durch den Monitor vorgegeben, was der nicht kann, wird eine GraKa auch nicht verbessern können.
- - - Aktualisiert () - - -

Die Leistungsfähigkeit bei der Auflösung Deines Monitors, gemessen in sogenannten Benschmarks, liegt bei der Nvidia bei 700%, bezogen auf 100% der Intel 620.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620

Vergleich NVIDIA GTX 1050Ti 4GGB VR vs Intel Graphics HD 620 - Ähnliche Themen

• Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes

Excel Vorzeichen in Feld in Funktion verwenden bzw. Vergleich erstellen und Ausgabe eines Wertes: In einer Tabelle 1 werden Kriterien hinterlegen, die jederzeit geändert werden können. In einer zweiten Tabelle sollten auf Grund der...
  • https://support.office.com/de-de/article/vergleichen-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden-von-duplikaten-in-excel-fbeab47c-dd7a-4cf2-8aaf-50fc19d85

https://support.office.com/de-de/article/vergleichen-von-daten-in-zwei-spalten-zum-auffinden-von-duplikaten-in-excel-fbeab47c-dd7a-4cf2-8aaf-50fc19d85: Guten Tag, ich möchte gerne dies Funktion in Excel nutzen, aber die Formel funktioniert nicht, Meine Aufgabe: Die doppelten Werte finden...
  • Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen

Vergleich Bilddarstellung JPG unter WIN10/Digitaler Bildrrahmen: Ich fotografiere sehr viel mit meiner Spiegelreflexkamera. Die Bilder werden unter Windows 10 auf meinem HP Notebook mit Full HD Auflösung auch...
  • Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte...
  • Datumsfelder miteinander vergleichen

Datumsfelder miteinander vergleichen: Hallo Zusammen, ich möchte zwei Datumsfelder (Formatierung habe ich angeglichen) mit einer =Wenn formel vergleichen und wenn diese gleich sind...