verfügbares Update bei Windows 10

Diskutiere verfügbares Update bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Unter Einstellungen - Update und Sicherheit - werden die verfügbaren Updates aufgeführt. Frage: Kann ich verhindern, das das Update...
G

Gast

Windows 10
Unter Einstellungen - Update und Sicherheit - werden die verfügbaren Updates aufgeführt.
Frage: Kann ich verhindern, das das Update installert wird? Unter Windows 7 konnte man zu installierende Updates mit einem Kreuz (x) auswählen. Auch wurde da unterschieden, ob notwendig oder optional.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
862
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Nein , nur in der Pro Version lassen sich Updates herauszögern (Sicherheitsupdates sind hiervon aber ausgenommen)
Nur automatische Treiberupdates lassen sich deaktivieren
(Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen -- Nein)
was auch empfehlenswert ist damit nicht immer wieder verkehrte oder schlechtere Treiber eingebaut werden.
 
G

Gast

Danke Hans73, ich glaub dein Tipp hat mir geholfen.
 
Thema:

verfügbares Update bei Windows 10

verfügbares Update bei Windows 10 - Ähnliche Themen

Flash Player: Es hat sich Ausgeflasht. Das Update kommt nicht über Windows Update, es muss aus dem Update Katalog manuell installiert werden. Microsoft Update...
Windows Update: Hallo und einen schönen guten Tag, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. entsprechende Erklärungen. In der Vergangenheit habe ich unter...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
win 10 PC nach optionalem update- onboard Grafik funktioniert nicht mehr.: habe win 10 installiert und aktiviert und alles funktionierte fabelhaft. Dann habe ich ein von Windows vorgeschlagenes optionales Update gemacht...
Oben