Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet

Diskutiere Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin,Moin, wie schon im Betreff erwähnt! MS Edge und Chrome funktionieren. Ich kann somit ohne Probleme im Internet surfen, Mails abrufen, alles...
M

mikemolto2691@yahoo.com

Moin,Moin,

wie schon im Betreff erwähnt!
MS Edge und Chrome funktionieren. Ich kann somit ohne Probleme im Internet surfen, Mails abrufen, alles gut soweit. Das Spiel Castle Siege funktioniert auch.
Andere Spiele aus dem Store, z. B. Adera, melden: "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut."
Ist natürlich absoluter Quatsch weil ich doch im Internet bin.

ipconfig sagt:
Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_37_000
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:4c:6f32:5a01:ac7d:8d4:5562:8b9a
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:4c:6f32:5a01:5c8d:8ab2:fd47:2c74
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ac7d:8d4:5562:8b9a%2
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%2
192.168.2.1

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_37_000:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_37_000

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:1428:1031:b004:49c8
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1428:1031:b004:49c8%4
Standardgateway . . . . . . . . . :
PS C:\Users\Michael>

Computer:
MEDION® AKOYA® E7216 (MD 98550)
◾Intel® Core™ i3-380M Prozessor mit Intel® HD-Grafik
◾1,3 MP Webcam + Mikrofon
◾4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

Wlan über einen Fritz! Stick an USB da der interne Wlan-Adapter defekt ist.
Keine externe Fivewall oder Virenscanner installiert; alles nur von MS mit der Installation von Win10.

Bin mal gespannt ob noch jemand so ein Problem hat, besser noch, eine Lösung dafür.

Grüße
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Moiin
hab das selbe Problem :/
Niemand ne Idee?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.896
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Und keine Angaben zum Rechner und den sonstigen Gegebenheiten? Wie soll man da was raten können?

@mikemolto
Schon mal daran gedacht, dass der AVM Stick das Problem sein könnte? Die haben in der letzten Zeit immer für solche Probleme gesorgt.
 
G

Gast

schaut doch mal bitte in Eurer Netzwerk- und Freigabecenter (Menüpunkt in der Systemsteuerung)

Netzwerk.jpg

Wie Ihr seht, könnt Ihr alle Einstellungen dort prüfen und auch die Problembehandlung mal probieren.

@ areiland, ich vermute stark, dass es direkt etwas mit dem Stick zu tun hat, dessen Firmware ist möglicherweise (noch) nicht an win 10 angepasst, könnte meiner Ansicht nach zumindest sein, wenngleich ja auch die Ethernet-Verbindung gekappt wurde, was wiederum auf ein Freigabe-Problem schließen lassen könnte. - die Problembehandlung müsste aber nähere Information erbringen.

p.s. - ich habe neulich die Firmware meines Routers (Fritzbox) upgedated, habe da eine Mitteilung über das Fritzbox-Browser-Addon bekommen, dass es ein Update gibt. Wenn der Router schon älter ist, empfehle ich unbedingt - ganz unabhängig von diesem Problem - zu schauen, ob die Firmware für den Router noch aktuell ist.

edit: wie es der Zufall gerade so will, bekomme ich gerade wieder diese Nachricht:

Fritzbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.044
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Firewall ist installiert? Und wie ist diese konfiguriert?
 
M

mikemolto2691@yahoo.com

@ arailand
"Schon mal daran gedacht, dass der AVM Stick das Problem sein könnte? Die haben in der letzten Zeit immer für solche Probleme gesorgt. "

Mhhh.... das heisst einige Programme gefallen dem Stick, die läßt er funktionieren, und einige Programme gefallen dem Stick nicht, und das sagt der Stick: " Du kommst hier nicht rein."
Oder wie stellst Du Dir das vor.
Von der technischen Seite finde ich das jetzt weniger überzeugend.

@ Casimo
"schaut doch mal bitte in Eurer Netzwerk- und Freigabecenter (Menüpunkt in der Systemsteuerung)
Wie Ihr seht, könnt Ihr alle Einstellungen dort prüfen und auch die Problembehandlung mal probieren."

Joo... wie man sehen konnte hab ich es geschafft in der Shell den Befehl ipconfig einzutippen um etwaigen interessierten Problemlösern maximale Informationen zur Verfügung zu stellen. Da darfst Du jetzt mal davon ausgehen dass ich auch den von Dir vorgeschlagenen Ansatz schon verfolgt hatte. Trotzdem Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber leider kommt bei der Vorgehensweise auch kein brauchbares Ergebnis heraus.

Erstmal Danke bis hierher.
Grüße
Michael
 
G

Gast

Bei mir (Win10) war's der Treiber von AVM.
Für mein FRITZ!WLAN USB Stick N hab ich die Win 8.1 / 3.5.0.7-BETA* Version instaliert.
Danke!!!
 
U

Unregistriert

Ihr müsst die Netzwerkeinstellung von öffentlich auf privat umstellen!!!
 
Thema:

Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet

Sucheingaben

win 10 sie scheinen nicht mit dem internet verbunden zu sein

,

g office keine verbindung 0xcaa30194

,

0xcaa30194

,
windows 10 app store nicht mit dem internet verbunden
, office 2013 sie benötigen eine internetverbindung, office 365 0xcaa30194, office 365 sie benötigen dazu eine internetverbindung 0xcaa30194, windows 10 store sie benötigen dazu eine internetverbindung, sie scheinen nicht mit dem internet verbunden zu sein, hitron sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein, win 10 sie benötigen eine internetverbindung, sie benötigen dazu eine internetverbindung windows 10, sie benötigen eine aktuelle internetverbindung, g office keine verbindung 0xcaa30194 win10 privacy

Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  • geöffnete Programme auf dem Bildschirm speichern

    geöffnete Programme auf dem Bildschirm speichern: Hallo ich habe einen PC mit win10 pro mit 2 Bildschirmen und muss für bestimmte Aufgaben 7 Programme geöffnet und auf eine bestimmte Weise auf...
  • Programme verschwinden aus Autostart.

    Programme verschwinden aus Autostart.: Hi. Seit ca 1 Monat habe ich das Problem das bei mir diverse Programme welche mit Windows starten (sollen) sporadisch aus dem Autostart...
  • Aufladen einbes älteren Programms

    Aufladen einbes älteren Programms: Hallo, ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe ein älteres Proigramm zum Gestalten von Briefmarken Albenblätter. Dieses Program,m lief...
  • System Fehler Code 123 bei Installationen vereinzelter Programme

    System Fehler Code 123 bei Installationen vereinzelter Programme: Erst mal ein Hallo an die Communtiy. Dann zeigt sich bei mir folgende Situation: Schon am Anfang gab es bei Windows 10 immer wieder diverse...
  • Windows Explorer sowie vereinzelte Programme stürzen seit Update auf Windows 10 ab

    Windows Explorer sowie vereinzelte Programme stürzen seit Update auf Windows 10 ab: Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Ende letzten Jahres, also vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben