Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt

Diskutiere Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten.Jeder Rechner hat die gleichen...
  • Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten.Jeder Rechner hat die gleichen Einstellungen:

Privat (Aktuelles Profil)
X Netzwerkerkennung einschalten
X Automatisches Setup ...

X Datei und Druckerfreigabe aktivieren
X Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen...

Gast oder Öffentlich
X Netzwerkerkennung einschalten
X Datei und Druckerfreigabe aktivieren

Alle Netzwerke
X Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff ...
X Medienstreamingoptionen - Sind alle zugelassen
X 128 Bit Verschlüsselung für den Schutz vo Dateifreigabeverbindungen verwendenden
X Kennwortgeschützes Freigeben einschalten

Nur bei meinem Notebook Windows 10 Pro 32Bit -1709 16299.248 werden die anderen Rechner und das betroffene Notebook
im Netzwerk nicht angezeigt. Es hatte mal kurzfristig funktioniert, und ich habe eine Verknüpfung zu einen anderen Rechner erstellt. Wenn ich auf diese Verknüpfung klicke werden mir die Freigegebenen Verzeichnisse von dem anderen Rechner angezeigt. Im Explorer wird dieser Rechner nicht anzeigt.

Dieses Notebook hat keinen eigenen Drucker. Beim Drucken z.B. Word verbindet sich das Notebook automatisch mit meiner Workstation. Die Workstation wird aber auch nicht im Explorer angezeigt. Ich kann auch keinen Drucker hinzufügen der mit der Workstation verbunden ist.

Nach dem zurücksetzen wird das Notebook im eigenen Explorer mit den Freigegebenen Ordner angezeigt.

Ich muß ständig das Netzwerk zurücksetzen, sobald ich das Netzwerk danach wieder richtig benenne (NIRVANA), werden die anderen Rechner wieder nicht angezeigt. Auch wenn ich nach dem zurücksetzen den Namen Netzwerk belasse, werden mir beim übernächsten Neustart die Rechner im Netzwerk wieder nicht angezeigt.

Das Problem bleibt auch dann bestehen wenn alle Rechner den Netzwerknamen "Netzwerk" haben.

Als Firewall nutze ich Eset Smart Security 10.1.235.1 ,es werden mir keine blockierten Geräte angezeigt.

Es ist mittlerweile nur noch nervig, vor allem weil es laut Google sehr viele Benutzer trifft welche das gleiche Problem haben und Microsoft das Problem ignoriert. Wenn Linux mit seinen Befehlszeilen nicht so umständlich zu bedienen wäre, wäre ich schon längst umgestiegen.

LG
Peter

Thema:

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der...
Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht: Hallo Helfer, Bitte um Unterstützung. System Windows 10 1803 Mein Problem: Im Explorer wird der Ordner "Netzwerk" zwar angezeigt, ist aber...
Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe...
Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt: Habe vor 4 Tagen das 1703 Update durchgeführt. Nun wird der Win10 Rechner im Windows Explorer unter Netzwerk nicht mehr angezeigt. Habe das...
Netzwerk: Geräte werden nicht angezeigt: In einem anderen thread hatte ich schon mal angefragt, wegen eines nicht mehr angezeigten und ansprechbaren Netzwerkdruckers, welchen ich auch...

Sucheingaben

win 10 netzwerkerkennung einschalten

Oben