Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?

Diskutiere Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise ein...
A

Ascorth

Hi zusammen,

habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen:

Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise ein Spiel laufen lasse (nehmen wir mal Battlefield 4) und auf Monitor 2 via Firefox Serien streame (z.B. Netflix) kriege ich verhältnismäßig häufig Mikro-Ruckler (verbunden mit Sound-Stuttering) auf dem kompletten System. Ist noch jemanden ein solches Verhalten aufgefallen, bzw. hat jemand eine Lösung? Unter Windows 7 funktionierte oben beschriebenes Szenario komplett flüssig und problemlos.

Alle auffindbaren Treiber sind aktuell (BIOS, Mainboard, GPU, Windows Updates, etc.).

Folgendes System verwende ich:

Windows 10 Pro (64Bit)
Intel Core i5-4570 3,2GHz
8GB RAM
nVidia GeForce GTX 760

Merke gerade, dass das u.U. im falschen Bereich des Forums gelandet ist. Gern verschieben bei Bedarf, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?

Sucheingaben

win 10 instaliert pc zulaut

,

windows 10 ram bedarf

Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update - unklar wie viel Speicherplatz verbraucht

Windows 10 Update - unklar wie viel Speicherplatz verbraucht: Hallo ihr Lieben, versuche seit einer Weile das Update Version 1909 zu installieren. Dabei bekomme ich ständig Fehlermeldungen, es sei zu wenig...
  • Windows 10 verbraucht Datenvolumen

Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
  • System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun...
  • Outlook verbraucht zu viel Speicherkapazität - lädt immer wieder neu und ist langsam

Outlook verbraucht zu viel Speicherkapazität - lädt immer wieder neu und ist langsam: Ich arbeite mit Outlook auf einem MAC mit Betriebssystem Mojave. Outlook meldet immer wieder, dass es zu viel Speicher verbraucht und dann langsam...
  • Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen, als ich...