Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Diskutiere Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ichkonstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ichkonstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler:"Server konnte nicht erreicht werden", oder sowas in der Art. (Siehe Bilder)

Da ich auf diese Programme angewiesen bin, bräuchte ich dringend eine Lösung. Das Problem tritt auch mit andere WLAN-Netzwerke auf, also liegt es nicht am Netzwerk. Sonst habe ich aber ganz normal Internet und kann die meisten Programme auch ohne Verbindungsprobleme nutzten. Auch im Browser surfen etc. geht alles. Ich besetzte keinen Virenprogramm (außer default mäßig Windows-Defender). Die Firewall habe ich kurz komplett deaktiviert, das Problem bestand aber weiterhin... Eventuell irgendwelche Proxy-Einstellungen?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen, leider erreiche in den Kundenservice nicht...

Danke im Voraus
Justin

 
Thema:

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Oben