Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Diskutiere Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ichkonstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ichkonstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler:"Server konnte nicht erreicht werden", oder sowas in der Art. (Siehe Bilder)

Da ich auf diese Programme angewiesen bin, bräuchte ich dringend eine Lösung. Das Problem tritt auch mit andere WLAN-Netzwerke auf, also liegt es nicht am Netzwerk. Sonst habe ich aber ganz normal Internet und kann die meisten Programme auch ohne Verbindungsprobleme nutzten. Auch im Browser surfen etc. geht alles. Ich besetzte keinen Virenprogramm (außer default mäßig Windows-Defender). Die Firewall habe ich kurz komplett deaktiviert, das Problem bestand aber weiterhin... Eventuell irgendwelche Proxy-Einstellungen?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen, leider erreiche in den Kundenservice nicht...

Danke im Voraus
Justin

Thema:

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar - Ähnliche Themen

• Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store

Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit, sowohl ich eine der Office-365-Anwendungen aufrufe die Fehlermeldung, dass "meine...
  • Server- und Verbindungsprobleme Windwos 10, Office 365, Microsoft Store

Server- und Verbindungsprobleme Windwos 10, Office 365, Microsoft Store: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit, sowohl ich eine der Office-365-Anwendungen aufrufe die Fehlermeldung, dass "meine...
  • Verbindungsprobleme mit Servern.

Verbindungsprobleme mit Servern.: Problembeschreibung: Ich habe eine LAN-Verbindung. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei (websites besuchen). Was aber seit letztem...
  • Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten

Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten: Hi, ich habe plötzlich auf 2 Rechnern in meinem Netzwerk Verbindungsprobleme zu fast sämtlichen Datenspeicher-Plattformen: - YouTube: Website...