Verbindungsprobleme bei Hotel WLAN mit Anmeldeseite

Diskutiere Verbindungsprobleme bei Hotel WLAN mit Anmeldeseite im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, eine kurze Schilderung Ich bin oft im Aussendienst unterwegs und muss mich in ein Hotel WLan einloggen. Normalerweise...
M

Ma.Dam

Hallo zusammen,
eine kurze Schilderung
Ich bin oft im Aussendienst unterwegs und muss mich in ein Hotel WLan einloggen.
Normalerweise funktioniert das so, sobald ich mich verbinde wird mein Internet Explorer geöffnet und ich dann kann ich Username und Passwort eingeben und mich verbinden.
Bei meinem Handy über Safari funktioniert das Problemlos.
Bei Computer wird auf die Internet Explorer zugegriffen aber die Anmeldeseite baut sich nicht auf.
es steht aber verbunden dran (nur wie mein IT Betreuer zu mir sagte, sei ich auch nicht im Internet da er mich nicht sieht mit meiner Computernummer)
Ich hab alle Rechte, meine Firewall macht auch keine Probleme.
ich habe auch einen anderen Browser benutzt.
und leider weiß ich auch nicht mehr weiter und sonst auch niemand.
Vielleicht hat hier jemand das Phänomen gesehen und kann einen Tipp geben.

Danke und liebe Grüße

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte mal für die Anmeldeseite über die Adressleiste des Internet Explorer den Trackingschutz aus. Dazu das blaue Verbotsschild anklicken und den Button "Blockierung des Inhaltes aufheben" wählen.

IE - Trackingschutz.jpg

Möglicherweise ist das nämlich der Grund, warum die Anmeldeseite nicht sichtbar wird.

M

Ma.Dam

Ist auch ausgeschalten :-/
Hab mit einem Informatiker auch schon verschiedene Einstellungen im Explorer ausprobiert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hat auch schon mal im Menü "Extras" den Punkt "AvtiveX Filterung" kontrolliert und den gegebenenfalls deaktiviert? Schon mal einfach die Rezeption angesprochen und bei denen nachgefragt? Weil, die müssen ja am besten wissen warum ihre Anmeldeseite bei manchen Leuten nicht funktionieren möchte.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
noch zum Verständnis,
Normalerweise funktioniert das so, sobald ich mich verbinde wird mein Internet Explorer geöffnet und ich dann kann ich Username und Passwort eingeben und mich verbinden.
- Seit wann geht es denn nicht mehr?
Neues Gerät, Windows oder Software installiert?

Ich habe alle Rechte, meine Firewall macht auch keine Probleme.
- Welche wenn ich fragen darf?

... (nur wie mein IT Betreuer zu mir sagte, sei ich auch nicht im Internet da er mich nicht sieht mit meiner Computernummer)
- Funktioniert also in der Firma auch nicht?

Eigentlich nur eine Lösung, wenn der I.E streikt wäre der Offline Modus.
Das sollte aber die Anderen Browser nicht beeinträchtigen!??
Internet Explorer: Offline-Modus ausschalten
Starten Sie den Internet Explorer und drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Alt" und "D".
Oben öffnet sich eine Menü-Leiste. Klicken Sie hier auf "Datei" und deaktivieren Sie die Option "Offline-Modus".
In anderen Versionen des Internet Explorers kann sich die Funktion auch unter dem Menüpunkt "Extras" verbergen.
Unter Umständen ist die Option auch gar nicht vorhanden. Folgen Sie in diesem Fall der Anleitung im nächsten Absatz.
IE: Falsch eingerichtete Verbindung entfernen
Offline-Modus im IE beenden

Offline-Modus im IE beenden
Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie dort den Menüpunkt "Internetoptionen" aus.
Wechseln Sie zur Registerkarte "Verbindungen", wählen Sie die eingerichteten Verbindungen aus und klicken Sie auf den Button "Entfernen".
Schließen Sie das Fenster mit "OK" und starten Sie den Internet Explorer neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie die Internetoptionen erneut und klicken unter "Verbindungen" auf den Button "Hinzufügen".
Richten Sie eine neue Verbindung ein und schließen Sie das Fenster mit "OK". Nach einem Neustart des Browsers sollte der Offline-Modus beendet werden.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für mich klingt das so, dass die WLAN-Verbindung nicht aufgebaut wurde. Ist es nur in einem bestimmten Hotel so, oder hast Du das Problem, egal welches Hotel es ist?

M

ma.dam

Hallo zusammen,

1.) Active X-Filterung ist nicht an und ich habe im Hotel nachgefragt allerdings keine Hilfe bekommen
2.) Trend Micro Security
In der Firma habe ich keine Probleme und im Homeoffice auch nicht, da die Eingabe eines Netzwerkschlüssels funktioniert und somit die Verbindung.
3.) Es steht verbunden dran allerdings, wird mir mein Zugang nicht freigeschalten da ich auf die besagte Anmeldeseite nicht zugreifen kann. selbst wenn ich die Adresse der Anmeldeseite direkt eingebe wird diese nicht geöffnet.
Ja es hat in den Hotels nicht funktioniert bei denen automatisch einen Anmeldeseite aufgebaut werden musste.

Jetzt habe ich ein Bios-Update bekommen und zwei von 4 mal hat es jetzt funktioniert die Seite aufzubauen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
2.) Trend Micro Security
In der Firma habe ich keine Probleme und im Homeoffice auch nicht, da die Eingabe eines Netzwerkschlüssels funktioniert und somit die Verbindung.
[...]
Hier vermute ich den Fehler. TM läßt Dich bis zur Anmeldeseite und stuft alles Nachfolgende als 'nicht vertrauenswürdig' ein. Vielleicht kann man die Hotel-Adresse als Ausnahme und vertrauenswürdig deklarieren. Oder TM abschalten. Dann sollte es funktionieren.

Thema:

Verbindungsprobleme bei Hotel WLAN mit Anmeldeseite

Verbindungsprobleme bei Hotel WLAN mit Anmeldeseite - Ähnliche Themen

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Begrenzter Zugriff: Also, ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen. An meinem Rechner (Windows 10 Home) habe ich wie oben erwähnt seit 3 Tagen das Problem, dass ich...
WLAN als Fallback für unzuverlässiges PowerLAN: Guten Tag! Aus leider unabänderlichen Gründen kann ich in meiner Wohnung keine LAN-Kabel verlegen. Daher habe ich mich auf PowerLAN (LAN übers...
Netzwerk funktioniert nicht, weder mit LAN noch WLAN: Hallo Community, Ich habe eine großes Problem. Ich komme mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet. Weder über den Realtek Onboard Lan, noch mit...
WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin: Hey, ich habe ein Ideapad 500s 14ISK. Nun bin ich vor 2 Tagen umgezogen und wollte mich mit dem WLAN verbinden. nachdem ich das "WLAN-Passwort"...

Sucheingaben

wlan anmeldeseite kommt nicht windows 10

,

hotel wlan anmeldeseite kommt nicht

,

hotel in diesem netz kann das handy keine internetverbindung herstellen

,
wlan login seite öffnet sich nicht windows 10
, wlan login seite öffnet sich nicht laptop, windows 10 wlan anmeldeseite, wlan anmeldeseite erscheint nicht windows 10, windows 10 wlan anmeldeseite kommt nicht, windows 10 wlan login seite, hotel wlan anmeldeseite kommt nicht laptop, windows wlan anmeldeseite, wlan hotel kein internetzugriff android, hotel wlan anmeldeseite kommt nicht windows 10, anmeldeseite wlan kommt nicht, windows 10 wlan hotel, firefox anmeldeseite des netzwerks öffnen, windows 10 hotel wlan anmeldeseite, wlan anmeldeseite kommt nicht windows 7, windows 10 Anmeldeseite wlan, hotel wlan anmeldeseite windows 10, anmeldeseite des netzwerks öffnen, windows 10 wlan login seite öffnet sich nicht, wlan anmeldeseite windows 10, hotel wlan anmeldeseite, windows 10 hotel wlan
Oben