Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

Diskutiere Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10 im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office365 installiert. Alles OK...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community




Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK.

Danach Office365 installiert. Alles OK.

Jedoch seither ein Problem mit Outlook365:
Outlook365 kann zwar gestartet, verbunden und synchronisiert werden, aber immer nur durch das Anlegen eines neuen Profils.
Wenn ich Outlook365 verbinde, läuft alles korrekt ab, synchronisiert Mails, Kalender, Kontakte usw. und ich kann damit arbeiten.
Nach dem Schliessen von Outlook kann es jedoch nicht wieder gestartet werden (Fehler beim Anmelden. Überprüfen sie das Profil… …und die bekannten Folgemeldungen).

Web-Outlook und iOS-Outlook laufen übrigens einwandfrei.



Ich habe mein Microsoft-Konto über eine IMAP-Email Adresse eingerichtet. Um auch Kalender, Kontakte synchronisieren zu können, wurde auch eine [email protected] Adresse im Konto eingerichtet, über welche nun Outlook365 synchronisiert wird. Die IMAP-Adresse dient lediglich als primärer Alias.



Verschiedene Massnahmen haben bisher nichts gebracht:

  • Reparatur und Neuinstallation von Office365
  • Outlook-Start im abgesicherten Modus
  • Profil löschen und wieder anlegen (Funktioniert jeweils nur einmal, danach Fehlermeldungen)
  • Add-Ins deaktiviert

Gibt es möglicherweise einen Konflikt von Outlook-Exchange mit meinem Konto und ich erhalte z.B. von Exchange beim Anlegen des Profils fehlerhafte Informationen?



Zu Testzwecken habe ich mal ein neues Microsoft-Konto mit Profil angelegt. Dies funktioniert zwar, aber das 365-Abo läuft eben über das bestehende IMAP-Konto.


Zurzeit kann ich zwar mit Web-Outlook eingeschränkt arbeiten, wäre aber super, wenn Outlook365 wieder richtig Laufen würde.



Vielen Dank eure Unterstützung

Mador453
 
Thema:

Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10 - Ähnliche Themen

Verbindungsproblem mit Outlook 2019 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office 365 installiert. Alles OK...
Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Hallo, ich konnte seit heute auf meine Emailadresse (m..........* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *), die ich bereits...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Oben