Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs

Diskutiere Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe einen neuen Microsoft Laptop 3. Dazu habe ich mir eine Microsoft Mobile Mouse (Bluetooth) gekauft. Leider wird nach...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Microsoft Laptop 3. Dazu habe ich mir eine Microsoft Mobile Mouse (Bluetooth) gekauft.

Leider wird nach unbestimmter Zeit die Verbindung - auch während des Verwendens - unterbrochen und es erscheinen ca 1 1/2 ca große Blobbs auf dem Bildschirm. Auch funktioniert dann das Touchpad und alle anderen Eingaben, wie strg+alt+esc, nicht mehr. Auch der Ausschalter vom Laptop funktioniert dann nicht mehr zuverlässig. Mal ja, mal nein.

Eine ältere Logitech BluetoothMouse wird akzeptiert hört aber auch nach unbestimmter Zeit (mal schon nach 1 Min - dann erst nach einigen Std - also immer unterschiedlich wie mit der Microsoft Mobile Mouse, auf zu funktionieren. Zum Glück bleibt mit der Logitech das Touchpad aktiv, wie alle anderen Funktionen auch.

Ich habe, so denke ich, alles ausprobiert: mit Stromanschluss, nur auf Batterebetrieb ...

Ich habe bereits die neuesten Win 10 Updates erfolgreich durchgeführt. Die Maus wird als Gerät ordentlich angezeigt. Auch wird bestätigt, das die optimalen Treiber geladen sind.
Freude macht die Arbeit am nicht gerade kostengünstigen Microsoft Laptop 3 dann auch nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. VG,

Thomas

Thema:

Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs

Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem): Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPhone Xs Max und mein iPad Air nicht mehr mit dem Surface Laptop (Windows 10...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum...
Oben