Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Diskutiere Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten. Da über die Uni inzwischen aber Office 365 angeboten wird (inkl. Onedrive for Business) wollten wir darauf umsteigen. Dabei haben wir allerdings das Problem, dass diejenigen, die mit ihrer Officelizenz auf die von der Uni freigegebenen Lizenzen gewechselt sind mit dem Ordner keinerlei Probleme haben, die, die jedoch normales Onedrive Personal nutzen zunächst zwar über den Link in der E-Mail auf den Ordner freigeben können, sobald sie eingeladen sind, dieser Ordner jedoch nicht bei geteilt und infolge dessen nicht im Windows Explorer (der Onedrive-Anwendung) angezeigt wird. Wie kann ich in Onedrive for Business auch normale Konten einfügen, sodass diese die Dateien normal synchronisieren können?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kohl

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive - Ähnliche Themen

• Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.

Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.: Sehr geehrter Support, Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb...
  • Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden

Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden: Hallo, wir nutzen in der Familie Office365, sprich 4 x OneDrive-Zugang mit je einem Terrabyte. ich würde gerne mein OneDrive-Konto am PC mit...
  • Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word) und hier Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern...
  • Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht: Wenn ich in Excel ein Dokument öffnen das ich am Vortag auf OneDrive for Business gespeichert habe erscheint folgende Fehlermeldung. Der...
  • OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.: Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner...