Verbindung mit dem Internet herstellen

Diskutiere Verbindung mit dem Internet herstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Viele werden dies als nicht relevant ansehen - die deutsche Sprache in den Mitteilungen von Microsoft. Nach dem Start meines Win10 pro Rechners...
  • Verbindung mit dem Internet herstellen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Viele werden dies als nicht relevant ansehen - die deutsche Sprache in den Mitteilungen von Microsoft.
Nach dem Start meines Win10 pro Rechners, der ganz zwanglos eine Internetverbindung aufbaute, wurde ich das erste Mal mit der folgenden Nachricht (Tipps - Verbindung mit dem Internet herstellen) konfrontiert.

"Sie sind scheinbar nicht mit dem Internet verbunden. Sobald Sie verbunden sind, erhalten Sie aktuelle Tipps und Informationen."
und
"Lassen Sie Windows versuchen, das Problem zu beheben. Wählen Sie Start und dann Einstellungen>Netzwerk und Internet>Status>Netzwerkproblembehandlung."

Übrigens habe ich mit meinem Rechner und der installierten Windows-Version überhaupt keine Probleme, nur aus Neugierde habe ich deshalb die "Netzwerkproblembehandlung" angeklickt.
Die Antwort kam schnell: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

Das Problem ist eigentlich der Satz "Sie sind scheinbar nicht mit dem Internet verbunden", was die Frage aufwirft, ob die Übersetzer den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" im Deutschen kennen (btw, ich bin kein Schullehrer).
Wenn ich also "scheinbar" nicht mit dem Internet verbunden bin, ist die Verbindung ja bereits hergestellt! Dann ist aber der nachfolgende Satz überflüssig und unwahr.
Und wenn ich "anscheinend" nicht mit dem Internet verbunden bin, ist die Verbindung logischerweise auch nicht hergestellt.

Was soll also diese Tipp-Nachricht, die auf einem funktionierenden Computer angezeigt wird? Fake News?

Mit freundlichen Grüßen,
Dieter M. Weinert

Thema:

Verbindung mit dem Internet herstellen

Verbindung mit dem Internet herstellen - Ähnliche Themen

obwohl ich eine Verbindung habe - Meldungen "Herstellen einer Verbindung": Hallo zusammen, bei mir öffnet sich laufend das "Herstellen einer Verbindung" worin steht: Sie sind scheinbar nicht mit dem Internet verbunden...
Oben